Neuer 17,3 Zol Laptopf für max 600€

Hallo brauche einen neuen Laptopf und bräuchte mal eure Hilfe bezüglich CPU

Kenne mich mit den CPUs bei Laptopf's nicht so wirklich aus.

Welche CPU sollte man nehmen wenn man max 600 € für einen 17,3 Zoll Laptopf ausgeben kann ?

Ist ein

Core i5-1335U schneller als ein Ryzen 5 5500U ?​

Deshalb da ich auch gebraucht suche, bräuchte ich mal ein paar CPUs am besten nach Leistungsreihenfolge

Ich sag euch mal was ich mir vorstelle nd ihr könnt mir ja mal 2 oder 3 oder 4 CPU Modelle sagen, die für diesen preis die besten wären.

17,3 Zoll Minimum
16 GB Ram nicht verlötet, so dass man irgendwann mal auf 32 GB umrüsten kann
NVMe 500 GB umrüstbar auf 1 TB
USB 3.0 oder 3.1 Anschlüsse

Gerne würde ich mir auch was Gebrauchtes besorgen, aber bräuchte dann mal CPU empfehlungen.

Nebenbei fällt mir ein es gibt doch auch da diese Mini PCs was könnte man denn da nehmen und wäre so ein Mini PC schneller als ein Laptopf für 600 € mit entsprechender CPU ?

Vielen vielen Dank für Infos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core i5-1335U: Bessere Leistung bei Single-Core-Aufgaben, moderner, energieeffizienter – ideal für Alltags- und Business-Nutzer.
AMD Ryzen 5 5500U: Stärkere integrierte Grafik, solide Multi-Core-Leistung – gut für preisbewusste Nutzer mit Fokus auf Multimedia und leichte Gaming-Anwendungen.

Wenn es selten das Haus verlässt, dann versuchen Sie es.

Wenn es etwas ist, mit dem Sie überall herumreisen möchten, würde ich dagegen sein.

Vor vielen Jahren habe ich im Community-Management für Videospiele gearbeitet, musste viel reisen und Präsentationen halten, also besorgte mir die Arbeit ein 17,3-Zoll-Spitzenmodell Toshiba Qosmio qx9300 9800m SLI. Das Ding war ein Ziegelstein, ebenso wie das Netzteil. Ich schleppte das Ding mit Das Gewicht auf der Schulter war ein Albtraum, insgesamt nur etwa 8 kg, aber wenn man stundenlang damit auf einer Baustelle herumläuft, wünscht man sich wirklich, man hätte etwas Kleineres omegle xender .

Zuletzt bearbeitet:
Nein wünschte ich nicht, ich habe auch nichts gefragt über was du hier alles schreibst.

Der Akku kann meinetwegen 40 kg wiegen und könnte auch ein 19 oder 25 Zoll sein ich will den ja auch nicht herumschleppen oder auf eine Baustelle mitnehmen weiß nicht worüber du hier schreibst.

Hat das was mit meiner Frage zu tun ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh