[Kaufberatung] neuer 21:9 Monitor gesucht...

stef747

Enthusiast
Servus...Grüß euch,

ich suche einen neuen Monitor, min. 34" gerne 38" (da aber Curved), sollte meine Graka schon auslasten...also 3440x1440?! Wird zu 99% fürs Zocken und Surfen verwendet!

Budget ca 1000€

Danke für eure Vorschläge und Meinungen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ja der Lg 38uc99 ist mir auch schon ins Auge gestochen...wenn er die 1300 Wert ist dann wäre das auch ok...

Wie stark wirkt sich das G-Sync bei 34-38" aus....macht das wirklich so einen großen Unterschied?

Kleines Edit noch...reicht mein System für 3440x1440?

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde den 38er lg geil aber eigentlich auch nur wegen seiner größe.
ich hab aber noch ncihts wirklich darüber gelesen das hier einer sonderlich begeistert davon war.
man muss aber auch dazu sagen das die leute hier schon sehr pingelig sind wenn ich höre das fullHD bei 27zoll ja garnicht geht und ich siet jahren zufrieden damit bin und die groben pixel, von denen immer alle reden einfach nicht sehe.
warscheinlich würde ich es aber auch sehen wenn ich den direkten vergleich nebneinander hätte.

freesync oder g-sync wirkt sich umso stärker aus, umso weniger fps dein rechner schafft.
es macht wohl nen ziemlich großen unterschied sagt man, ich hab noch kein free oder g synch gesehen und kann nichts dazu sagen.
ich kenne nur v-sync und das fand ich bei counterstrike immer mehr nervig als hilfreich.

ob dein system reicht hängt ganz davon ab was du damit machen willst.
für spiele wie counterstrike wirds bestimmt reichen um noch schön viele fps zu produzieren.
bei wirklich anspruchsvollen spielen kämpf, soweit ich das gelesen habe, selbst eine 1080 noch ums überleben wenns um viele fps geht.

Nee, umso schlechter V-Sync läuft desto mehr macht eine der neuen Sync Arten Sinn. Bei 30FPS brauche ich kein 150€ teures G-Sync sondern eine stärkere Grafikkarte.
Die ganzen 21:9 Monitore sind leider alle ziemliche Schlierenmonster. Wenn die neuen AMD Grafikkarten erhältlich sind dürfte der Samsung C34F791 interessant werden.
war das nicht so das sich freesynch bei 144 HZ und 60 FPS bemerkbarer macht als bei 144 HZ und 144 FPS?
das bei 20-30 FPS eine neue grafikkarte benötigt wird ist ja klar ^^

der Samsung C34F791 soll wohl auch nicht das gelbe vom ei sein glaub ich. hab jedenfalls irgend etwas in diese richtung im 21:9 thread gelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh