Neuer 22" TFT. TN oder PVA Panel

fgq

Enthusiast
Hallo,
ich werde mir die Tage einen neuen TFT zulegen. 22 oder vielleicht sogar 24".
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zur Zeit habe ich einen 19" Samsnung mit PVA Panel ( ist übrigend im Forum zum verkauf ).
Ist der Qualitätsunterschied zwischen "billigem" TN Panel und "hochwerigem" PVA, MVA oder IPS Panel sichtbar?
Bin mir noch nicht ganz klar, welchen ich mir nehmen soll.

Tendiere bei 22" zu Samsung 226 oder Iiyama 2200.
Bei 24" ist der Dell 2407 ganz oben auf der Liste.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte liefern könntet.

Ach so, meistens surfe ich im Netz. Gezoggt wird aber auch öfters ( NFS, HL2, ... ). Sollte also schon ausreichend schnell sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde entweder einen 20,1 zoll oder 24 " nehmen ...... wegen den pixel und auflösung ...

der dell ist klasse

Von 19 auf 20 macht für mich wenig Sinn. Deshalb kommt ein 20" nicht in Frage.
Noch eines zur Auflösung: 24" mit Full HD. Wie sieht´s damit dem Zoggen aus? Reicht da eine 88GTS? Denke schon, oder?

Kommt aufs Spiel an. Zudem wenn jetzt alles einwandfrei läuft, kann das bald ganz anders aussehen. Schliesslich steigt die Hardwareanforderung.

Die 22 Zoll WD TFTs sind hervorragende Spieler TFTs. Die Bildqualität ist gut.
Klar gibt es bessere, aber wir reden hier über ca 360 Euro Monitor. Da kann man nicht das Bild von 1300 Euro 20 Zoll TFTs erwarten.

Der DELL 24 Zoll kostet mehr als das doppelte zum 22 Zoll DELL.
Zudem sieht man beim 24 Zoll DELL schlieren bei schnellen Games.

Würde zum 22 Zoll greifen. Wenn es 26 oder 27 Zoll (haben auch die 1900er Auflösung) für 800 Euro gäbe, würde ich den Mehrpreis zahlen.
So lieber die 400-450 Euro sparen.

Ich denke an der Hardware sollte es nicht scheitern ( außer eine 8800GTS ist dafür zu langsam ).
Hat der 24" Dell wirklich Schlieren?
Welcher 24" hat die denn nicht?

Weitere Meinungen?

Würde den Samsung 226BW nehmen, ist mom gamertechnisch das Maß der dingee und ne Augenweide.

Meiner wird am montag verschickt.

Der 226BW ist ganz nett, aber manche Sachen sehen wegen dem TN Panel nicht so toll aus, bei manchen Texten sehe ich kleine türkise Streifen hinter den Buchstaben wenn der Hintergrund lila oder dunkelblau ist. Fällt aber nur auf wenn man direkt drauf achtet, beim normalen Lesen merkt man davon nichts.

Muss man halt selbst wissen ob man den teil happigen Aufpreis für ein anderes Panel zahlt.

Der 226BW ist ganz nett, aber manche Sachen sehen wegen dem TN Panel nicht so toll aus, bei manchen Texten sehe ich kleine türkise Streifen hinter den Buchstaben wenn der Hintergrund lila oder dunkelblau ist. Fällt aber nur auf wenn man direkt drauf achtet, beim normalen Lesen merkt man davon nichts.

Muss man halt selbst wissen ob man den teil happigen Aufpreis für ein anderes Panel zahlt.

Zumal kein TFT mom schneller ist, die MVA haben allesamt inputlags und sind lahmer.

Hat jemand einen Vergleich zwischen Iiyama und Samsung?
Ich denke, einer der beiden wird das Rennen machen!

Hat sich erledigt. Habe mir den Samsung bestellt.
Werde mal Bescheid geben, wenn ich ihn getestet habe.