Neuer 22" TFT von Dell mit super geilem Standfuß

pixelfreak

Enthusiast
Seit ein paar Tagen gibt es von Dell ein neuen 22" TFT: 2208WFP.

http://accessories.euro.dell.com/sn...ail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=129997

Der Standfuß ist so ziemlich das genialste an ihm: Drehbar, Neigbar, Höhenverstallbar und Pivot Funktion. Dazu gibts noch einen 4x USB Hub integriert.

Der Rest ist eine Überarbeitung des E228WFP, wovon ich momentan zwei habe. Und die sind schon absolut Top. (Auf jeden Fall besser als die Samsung 22" Dinger und der HP)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo stimmt sieht geil aus kostet, dafür aber auch 150€ mehr alsn samsung.

jo stimmt sieht geil aus kostet, dafür aber auch 150€ mehr alsn samsung.

1. Ist er ja gerade erst erschienen. 2. Ist er auch die 150€ mehr Wert. Denn bei Samsung hast du entweder die Panellotterie oder brummende Netzteile. Hier bekommst du wenigstens Qualität und die Samsungs kann man nur neigen und manche drehen, das wars leider auch schon.

Der Standfuss ist echt mal hammer geil, haben in der Arbeit 19er VAs mit sonem Standfuss.

Aber der Preis ist echt heftig, da würd ich mir wirklich lieber nen guten Samy mit nem Ergotron Neo Flex Standfuss holen und noch massig Kohle sparen. Oder eben den iiyama E2201W, der momentan wohl Reaktionstechnisch der schnellste ist und bei dem die Vorkalibrierung extrem geil ist. Nach kleinster Kalibrierung hat mein dann ein 1:1 6500K Bild mit super Farben. Wo ausserdem noch gleiche Panels verbaut werden, zumindest momentan.

Ich werd mir noch den oben erwähnten Standfuss für den iiyama holen, wobei der vom Dell sieht schon viel stylischer und cooler aus.

Was ist denn bitte an dem Fuß so "geil"?
Den hat Dell nun seit bestimmt einem Jahr oder so in allen "besseren" Modellen verbaut.
Davon abgesehn muss ich sagen, dass meine Kollegen und ich alles andere als angetan von dem 228 waren. Da gibt es in der Preisklasse deutlich bessere Geräte.

Der fuss ist deswegen geil, weil absolut einfache aber funktionierende und stabile konstruktion. Desweiteren finde ich dass der ziemlich cool aussieht und gut ins gesamtdesign passt. Was die BIldqualität angeht kann ich nicht mitreden bei dem TN, da wir in der arbeit VA Monitore haben, und die Bildqualität ist verdammt gut.

Der Fuß ist vorallen Dingen sehr gut verarbeitet. Haben den auch an 3 17" ern auf der Arbeit. Wenn man sich mal dagegen den vom hp 2207h anschaut, weiß man echt, was hp alles falsch gemacht hat an dem Gerät.

Was den Vergleich von TN-Panels zu VA-Panels angeht, dies gehört hier nicht her. Für ein TN-Panel ist das vom E228WFP schon super genial. Hatte den Samsung 226BW, 223BW und den hp 2207h hier und das Panel meiner beiden Dell's ist weitaus besser.

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese denn auch zum Spielen bzw Filme gucken geeignet? Also vergleichbar mit den (guten) Samsung Monitoren?

Zum spielen klar. Habe keinerlei Probleme bei schnellen Spielen. Filme schauen auch, nur der Blickwinkel ist halt bei TN-Panels nicht so gut. Aber ist mir sowieso egal, da im Wohnzimmer ein riesiger LG steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh