Neuer 22 Zoller zum Spielen!

Sixxer214

Neuling
Hallo

Ich will mir einen neuen TFT kaufen und schwanke zwischen dem

Samsung SyncMaster 2253LW, 22" TFT
und
Samsung SyncMaster 2233BW, 22" TFT

Falls ihr andere Marken habt z.b LG oder Asus könnt ihr die gerne nennen!
Sollte auf jedenfall 22 Zoll sein und spieletauglich sein!

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho,

ich kann dir den LG L227WTP empfehlen. Für ein TN-Panel TFT hat das Gerät wirklich gute Farben und ein super Blickwinkel. Input-Lag ist keiner vorhanden. Somit auch keine schlieren/ghosting..

Für den Preis von ~250 € ein super Gerät. Hier ein Test --> Klick

mfg,
dickie

Oder was haltet ihr von dem Samsung Syncmaster 2053BW?
Ist zwar ein 20 Zoller soll aber gut sein zum Spielen

Ist der LG Flatron L227WTP besser als der Samsung Syncmaster 2233BW?
Von der leistung her und von der Verarbeitung her?

Die Farbe vom T220 ist halt nich so der Burner^^

also ich hab auf ner lan mit meinem t220hd keine probs gehabt. von q3 bis cod5 alles super..

@Sixxer214: hast natürlich Recht - Hauptsache die Plastikumrandung sieht toll aus :wall::wall::wall:

Ich komm auch nicht mehr weiter, suche ebenfalls nen 22"-Monitor und der soll praktisch auch nur für Spiele verwendet werden. Bisher habe ich folgende Monitore in der Liste, wobei ich die meisten Samsungs ausgelassen habe, weil mich die Anzahl der Geräte einfach mal richtig brutal erschlägt:

LG ELECTRONICS W2284F
LG ELECTRONICS L227WTP-PF
HP Pavilion W2228H
BenQ G2200W(T)
Samsung SyncMaster T220
Samsung SyncMaster 226BW
Samsung SyncMaster 2233BW

Könnt ihr mir im Bereich bis maximal ~225€ noch irgendwelche anderen Monitore empfehlen oder soll ich mir erstmal dieser Geräte anschauen? Mir sind kräftige Farben, eine schnelle Reaktionszeit und wenig/kein Inputlag wichtig, jedenfalls gehe ich mal davon aus. Ich hab bloß gerade meine komplette Xbox 360 Sammlung verkauft und ersetze diese wieder durch einen aktuellen PC. Nebenbei habe ich noch nen LCD-Fernseher, nen iMac und ne Wii, aber das ist ein anderes Thema. Ich will nur sagen, dass ich hier keinen Monitor zur farbechten Bildnachbearbeitung brauche. Ich spiele unter anderem Left4Dead und Team Fortress 2, die können schon sehr schnell und hektisch werden, genauso wie StarCraft oder andere Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
der t220 ist empfehlenswert heute bei mir angekommen, zugegebener maßen unten und oben ganz leichte lichtöfen sieht man aber nur auf schwarzem hintergrund, der oft bemängelte wackelige standfuß ist auch nicht nennenswert man muss schon stärker gegen tisch hauen was aber auch nicht der sinn davon ist, beim helligkeit runterdrehen ist bei mir kein pfeifen oder summen zu hören was ja oft der fall sein sollte;

dieser monitor erfüllt alle deine anforderungen und ist im P/L verhältnis spitze, sieht auch richtig edel aus.

Schick ist er schon, aber ich hab gerade hier auch durchaus den ein oder anderen negativen Kommentar gehört und deswegen brauche ich eben erstmal eine potenzielle Geräteliste und dann kann ich ja immer noch auf deine und die anderen Erfahrungsberichte zurückgreifen.

Gerade sowas schreckt schon ab:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=41478
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=40110
Ich kenne das ja von bestimmten Geräteserien bei Fernsehgeräten, da kamen die Hersteller dann mit den lustigsten Ausreden und nannten ihre Baufehler dann eben Feature.

Werd mir bloß nie aus reiner Empfehlung irgendwas kaufen, da kann man nur auf die Fresse fliegen (-:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir den Benq G2200W letztens gekauft und mal Race Driver: Grid drauf gezockt und ich konnte keine schlieren oder so feststellen, das TFT hat mich 169 € bei Amazon gekostet, was du allerdings dann noch dazu brauchst is nen DVI Kabel.

@wortex:
Schau dir mal beim Spielen von GRID das untere Drittel des Monitors an. Das siehst du in schnellen Kurven usw. Schlieren, nix schlimmes, aber du hast einen Versatz. Das merkt man halt kaum, da man meist in die Mitte schaut ;)

ah okay, da muss man hinschauen... aber das fällt bestimmt net weiter auf, da ich zu sehr aufs zocken konzentriert bin ;)
aber bestimmt bei wiederholungen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh