[Kaufberatung] Neuer 23" mit IPS-Panel

Sardeon

Neuling
Hey Leute,

Ich suche einen 23" großen Monitor mit einem IPS-Panel. Der Monitor sollte nicht viel mehr als 200 Euro kosten. Er wird hauptsächlich zum Spielen benutzt.

Habe mir schon zwei rausgesucht:

Dell U2312hm
LG IPS235V

Bei dem Monitor von Dell finde ich auf Amazon unterschiedliche Monitore mit dieser Bezeichnung zu einem unterschiedlichem Preis. Worin liegt da der genaue Unterschied??

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? Habe die beiden Monitore momentan favorisiert, wäre aber für andere Vorschläge auch bereit.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden fall den dell nehme. Hab ihn selbst und bin begeistert. Hab meinen um 180 euro erworben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hab meinen Dell gestern bei Amazon bestellt. Mal sehen ob er das richtige für ich ist :d

Ich hatte den Dell auch kurzzeitig testen dürfen und für den Preis wirklich beeindruckt. Schönes Teil für kleines Geld. :)

Der Dell hat aber noch den normalen IPS Panel verbaut. Mittlerweile gibt es aber auch einen Nachfolger des Panels, namens "S-IPS". Und der LG hätte das verbesserte Panel verbaut.

Worin liegt der genaue Unterschied?

Hi,

ich wundere mich, daß der Asus im Forum so selten erwähnt wird. [EDIT: Den gibt es offiziell erst seit 3 Tagen. :sleep: }
der ASUS PA238Q schneidet bei Prad.de mit sehr gut ab! Der Bericht liest sich, abgesehen von moderaten Unstimmigkeiten in den Ecken, sehr gut. Von der Bildqualität ist er eindeutig besser als der Dell.
Ich selbst schwanke noch zwischen dem Asus und dem Eizo 2332.(Der aber preislich eine Nummer größer ist.)

Zuletzt bearbeitet:
@ashantus

weil der Asus mit 73 Euro (günstigster GH.de-Preis) über die vom TE gesetzte Preisgrenze drüber liegt!

Das Nachfolgerpanel SIPS zeichnet sich durch verbesserten Kontrast, niedrigere Reaktionszeit und weiterem Blickwinkel aus. Ich würde aus den Gründen eher zum LG greifen. Der Dell ist dennoch ein sehr guter Monitor. Gerade die Pivot Funktion gefällt mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh