Neuer 24" Monitor bis 200 Euro

delta

Enthusiast
Ich suche einen neuen 24" Monitor mit FullHD Auflösung.

Anwendungsbereich sind zu 50% Gaming, der Rest eben Office und Bildbearbeitung mit Lightroom.

Was könnt ihr empfehlen? Aktuell habe ich einen Samsung S22A350H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!
Was wäre mit dem Dell U2312HM? Welcher ist besser? Sind beide in Geizhals ganz weit oben

Der Dell hat extremes IPS flimmern und einen sehr schlechten Schwarzwert. Der LG ist super. Hatte beide im vergleich.

Gibt es noch andere Monitore in der Preisklasse die Empfehlenswert sind? Wie sieht es mit dem BenQ GL2450HT aus?

Also der LG ist der beste. Er hat einen IPS Panel und damit können die anderen nicht mithalten.

Ne der hat kein IPS glaube ich. Also den IPS235 ist der beste Monitor den ich je gesehen habe. Und ich arbeite in nem PC-Fachmarkt.

Also wäre der LG IPS235 der beste FullHD Monitor bis 200 Euro?!

Auf jeden Fall den LG IPS235

Er sucht einen 24 Zöller, nicht 23", außerdem hat der LG starkes IPS Glow (wie viele, andere IPS Monitore auch) und mäßige Schwarzwerte..

Wie wäre es mit dem BenQ GW2460 HM? VA Panels sind minimal langsamer, haben aber kein IPS Glow.

Der LG hat überhaupt keinen glow. Der Dell hat das sehr stark ausgeprägt, der LG gar nicht.

Was ist mit einem iiyama und AMVA+ Panel?

Der LG hat überhaupt keinen glow. Der Dell hat das sehr stark ausgeprägt, der LG gar nicht.

Das liest man im Netz gegenteiliges.
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN Teil 3
Vergleich LG IPS235-P und Eizo Foris 2333 - ComputerBase Forum
LG Flatron IPS235V: Testergebnisse - Allround-Monitore im Vergleichstest: Business, Multimedia oder doch beides?

Dass der Dell dieses stärker ausgeprägt hat, kann durchaus sein, aber auch der LG hat es (bei Filmen und dunkler Umgebung gut zu sehen).

Ja ich weiß aber würde mich interessieren. Hatte vor 10 Jahren einen iiyama TFT und war sehr zufrieden damit.

Was ist mit einem iiyama und AMVA+ Panel?

Ich liebäugele mit der Anschaffung eines BL2410PT. Laut Aussage des Benq Supports wird auch dieser Monitor auf die flickerfreie Hintergrundbeleuchtung umgestellt. Hatte hier jemand schon mal die Gelegenheit das neue Benq Panel mit IPS Panelen in dieser Preisklasse zu vergleichen ? Nimmt man den Unterschied überhaupt wahr oder handelt es sich bloß um einen Marketing Gag von BenQ ?

Also mache ich mit dem LG nichts falsch? Geht der auch gut für Bildbearbeitung in Lightroom? Bin da kein Profifotograf aber die Farbdarstellung sollte halt einigermaßen passen.

Hab seit gestern den LG 24EA53VQ und bin begeistert. Günstiger, aktueller und größer als der 235. Der einzigste Grund warum der wohl nie erwähnt wird ist weil es davon kein kein prad Test gibt:hmm:

Ne der hat kein IPS glaube ich. Also den IPS235 ist der beste Monitor den ich je gesehen habe. Und ich arbeite in nem PC-Fachmarkt.

Natürlich ist das ein IPS.

Zuletzt bearbeitet:
Zum LG 24EA53VQ: @Janinthehouse: Steht der nicht recht wackelig auf seinem Standfuß? Für mich ein Grund, ihn nicht zu nehmen.

Der STandfuß selbst steht bombenfest, der Monitor selbst sitzt da aber ein bischen locker drauf und lässt sich leicht bewegen. Da es hier aber selten Erdbeben gibt stört mich das weniger ;).

Welches IPS Panel hat der LG IPS235?
Ich denke es wird wohl der Dell P2414H werden da neuer und größer.

Hab den Dell P2414H bestellt da er das neue AH-IPS Panel hat und bei tftcentral sehe gut bewertet worden ist. Hat 199 Euro inkl Versand gekostet :d

Jemand hier der auch den Dell P2414H hat?

Wirklich niemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh