[Kaufberatung] Neuer 24'' Monitor, Samsung S24D330H ... oder doch ein anderer?

magneto42

Experte
Hallo miteinander,

mein bisheriger Monitor (Samsung SyncMaster P2250) ist in die Jahre gekommen und etwas neues soll her.

Anforderungen:
- etwas größer soll der neue Monitor sein: 24''
- spieletauglich: z.B. The Witcher 3, Dishonored 2; schnelle Shooter wie Call of Duty oder Doom sind nicht so mein Fall
- matt!
- möglichst sparsam
- Preis bis 200 €

Mit dem alten Samsung war ich bisher zufrieden, weshalb ich mir den Samsung S24D330H herausgesucht habe.

Gibt es in der Liste ein Modell, das besser geeignet wäre? Oder sogar ein Modell, das dort nicht aufgeführt ist?

Ich setze auf eure Erfahrung und bin auf Tipps gespannt.

Liebe Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 960. Ich glaube nicht, dass AMD FreeSync da nützlich ist.

Da mein alter Monitor eine Reaktionszeit von 2 ms hat, war meine Schlussfolgerung, mich da nicht verschlechtern zu wollen.
Vergleiche mit Spielen auf Monitoren mit höherer Reaktionszeit habe ich leider nicht.

Der iiyama G-Master G2530HSU-B1 Black Hawk, 24.5" sieht für mich interessant aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh