[Kaufberatung] neuer 24" TFT > HP Pavilion w2408h wirklich "sehr gut"? "referenz"?

°^°M-Power°^°

Enthusiast
neuer 24" TFT > HP Pavilion w2408h wirklich "sehr gut"? "referenz"?

bin aktuell auf der suche nach einen 24" tft und bin über die prad.de kaufempfehlung auf den HP Pavilion w2408h gestosen welcher immerhin auf platz 2 steht

gibt es noch eine alternative? bzw kann ein anderer tft etwas besser? sollte aber im 400 € rahmen bleiben ungefähr ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HP hat ein TN-Panel, ist daher in Sachen Blickwinkel (vertikal vor allem) sehr bescheiden. Die Farben können auch nicht mit höherwertigen Panels mithalten. Dazu der TN-typische mäßige Kontrast, dadurch auch schlechter Schwarzwert.

Ich würde dir einen Hyundai W241d empfehlen, der hat ein S-PVA und schlägt den HP in Sachen BQ/Blickwinkel/Kontrast um Welten.

Der HP ist dafür zum Zocken besser geeignet.

der ist dann doch etwas zu teuer mit 450 €

wollte ursprünglich auch nur den LG Electronics Flatron L227WTP für 230 € holen und bin mit dem 24" ja schon bei 335 €

blickwinkle ist mir egal ich sitze gerade vor dem bildschirm und nicht ums eck :bigok:
wird hauptsächlich für spiele und internet genutzt, filme werden auf dem lcd geschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du gerade vorm Schirm hängst, hast du kein homogenes Bild. Du hast oben und unten immer unterschiedliche Farben!

dann sind mir 100€ mehr erst recht nicht wert :)

kann den w2408h nur empfehlen!
kleiner Tip: warte bis der w2408h wieder im HP store ist, dann bekommst du ihn für ca. 300 Euro mit Gutschein!

brauch ihn jetzt ;)
bzw einen

im HP store ändert sich das täglich!

ich finde ihn nichtmal im hp store

Hab mir den HP W2408H vorhin im Saturn mitgenommen... ist mein erster TFT. Umstieg von 17 Zoll Röhre... bin hin und weg. Besonders was die Reaktionszeit angeht, sehe ich (subjektiv!!!) keine verschlechterungen zu meiner alten Röhre.
Wenn ich meine mehrwöchigen Gänge durch alle möglichen Elektronikfachmärkte anschaue, ist der W2408h der beste TN, den man kriegen kann.

Beim Samsung T260 hat man schon beim normalen draufschauen gemerkt, daß Blickwinkelbedingt das Bild unten anders wirkt als oben (schon allein beim Hintergrundbild)....
subjektive Meinung eines TFT-Neulings: TN-mässig eins der besten, die man kriegen kann. Blickwinkel, wenn man nicht gerade von der Seite vom Bett aus schaut, irgendwo zwischen gut, bis sehr gut.

Bin froh nicht zu nem gleichteuren 26" gegriffen zu haben.

Dank meiner heute geschenkt bekommenen Digicam, wärs sogar möglich Fotos zu machen :d

So, hatte vor kurzem nen Hyundai W241d da, durfte ihn testen bis er bei mir abgeholt wurde und das ist kein schlechter Monitor.
Die Vorteile die Martin nannte, bestehen aber sicher nicht in so einem erheblichen maße das sich der Monitor außerhalb von Bild-Videoschnitt Anwendungen zu sehr absetzen könnte, deswegen würde ich weiterhin den HP w2408h empfehlen, mit dem ich selber sehr glücklich in Symbiose lebe :fresse:

Innerhalb von Surfen, Filme und Zocken, kann der HP P/L Technisch eigentlich kaum geschlagen werden, meiner Meinung nach!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh