[Kaufberatung] Neuer 27" Allround-Monitor gesucht

h1ob

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein 22" NoName Monitor so langsam den Geist aufgibt. Da man sich nicht alle Tage einen neuen Monitor kauft will die Entscheidung gut überlegt sein.
Das Nutzungsverhalten ist in etwa wie folgt: 30% Surfen / Office - 45 % Spielen - 25 % Bildbearbeitung.

Wünschenswert wäre ein non-glare Monitor ab 27" und bis 300 Euro. Wenn er besonders gut oder empfehlenswert ist, dürfen es auch 50 Euro mehr sein. Unsicher bin ich mir bei der Frage ob 1080p oder 1440p. Grundsätzlich sollte meine Asus GTX780 DC2OC auch für Spiele im annehmbarer Qualität bei 1440p ausreichen, oder?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch tut sie das bzw. in den meisten games hat sie keine Probleme. allerdings ist FULL hd auf 27 zoll schon leicht pixelig. unabhängig von der gpu würd ich bei der größe zu 1440p greifen.

Hab mich die letzten Tage nochmal eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein 24" mit 1080p bzw. 1200p reicht. Bun dabei auf den Dell U2414H gestoßen. Kann man den empfehlen?

Ich war grade kurz davor zu bestellen, als ich gelesen hab, dass es Probleme mit dem Dell U2414H und NVidia Karten gibt.
Also alles nochmal von vorne :(

Mit der 780 kannste recht problemlos auf 1440p spielen.
Empfehle den DELL U2713HM, der ist flickerfree, hat Höhenverstellung, annehmbare Latenz und Reaktionszeit.
Hab damit von BF3 über CS und CoD alles schon gezockt.

Der ist leider fast 200 Euro über meinem Budget und damit raus :/

Ich schreib nachher was zum Dell.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

allerdings ist FULL hd auf 27 zoll schon leicht pixelig.

Nicht per se.

Ein 27" 1080p Monitor ist aus 80cm Entfernung weniger pixelig als eine 27" 1440p aus 60cm Entfernung. Alles andere ist Einbildung oder Gehirnwäsche vom Marketing.

Deshalb würde ich für Office Arbeiten zugunsten eines augenschonenden höheren Sehabstandes immer zum 1080p Monitor greifen.

So ich hab mir nun relativ spontan den ASUS PB248Q gekauft, weil ein Arbeitskollege mir den Monitor empfohlen hat.
Was soll ich sagen? IPS ist schon der Hammer. Ich habe den Monitor am WE ausgiebig getestet und bin schwer begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh