[Kaufberatung] Neuer 27 bis 29 Zoll LED Monitor, 120 bis 140 Hz, 3D tauglich !!

Berni_ATI

Legende
Suche event. einen Neuen 27 bis 29 Zoll Monito, Auflösung 2560 x 1080 oder 2560 x 1440
Soll 120 bis 140 Hz besitzen, 3D Tauglich sein und perfekt zum Zocken geeignet sein.

Habe bei Alternate nur jene 2 Monitore gefunden, aber die Testberichte verheissen im www Nicht alzu Gutes.
http://www.alternate.de/html/product/Dell/UltraSharp_U2913WM/1063420/?

http://www.alternate.de/html/product/LG/Flatron_29EA93-P/1045997/?

Oder eben diese Monitore:
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/S27A850D_LED/1046307/?

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/PB278Q/1028233/?

Kommt da noch die Eierlegende Vollmilchsau oder wird es dieses Jahr schwer werden.
Steige von einem 16:10 LCD Monitor mit S-IPS Panel um, Modell: LG 2600 HP-BF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Links funktionieren nicht so richtig, man kommt da nur auf eine lange liste.

Mit hoher Auflösung und 120/144Hz gibt es nicht nicht wirklich viel.
Ich schau auch schon länger nach sowas in die Richtung aber was wirklich tolles hab ich noch nicht gefunden.

Wenn man mal was gefunden hat ist z.b die Reaktionszeit wieder bescheiden, oder der Monitor ist eher für Bildbearbeitung gedacht usw.

Ob da in nächster zeit noch was neues kommt kann ich auch nicht sagen, sehe da aber auf jeden Fall eine gewisse Lücke.

Optional wäre noch ein Setup mit 2-3 Monitoren wenn man sich an den rahmen nicht stört. Da könnte auch mal so langsam was auf den Markt kommen.

Eventuell könnte man sich in Zukunft mal im der TV ecke umschauen, da wurden ja vor kurzen diese Super HD geräte mit bis zu 4 facher HD auflösung vorgestellt.
Die preise sind zwar noch extrem aber fallen in Zukunft sicher auch, da könnte ein Pc bild wirklich gut drauf ausschauen auch wenn es ein 40" gerät ist.
Da bleibt aber auch nur abwarten und die Graka müsste diese Auflösung dann auch erstmal packen.

Es gibt da im PCHGh Forum sowas die Monitore kommen aus Korea für 299 € haben IPS Panel vom Apple Thunderbold

Inkl Zoll sollen es rund 380 € sein

Gibt es derzeit als NIX wirklich Brauchbares, im 3D Bereich zugleich im 27 bis 29 Zoll Format.
Hoffe die Neuen 21:9 Modelle bringen da etwas Aufwind !!

In meiner signatur findest du die zwei die es gibt mit 2560x1440 mit S-IPS panel und 120Hz+ aber die sind ständig ausverkauft.
Ich habe auch einen Yamakasi mit 120Hz und das ist schon ein gewaltiger sprung in sachen bildqualität, und reaktionszeit ist auch einfach beachtlich.
Dieser Monitor ist die beste anschaffung die ich seit langem gemacht habe weil da bekommt man wirklich was gutes zu gesicht und ich denke das wird erst besser mit OLED ,wenn kein imput lag vorhanden.

Ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich soweit war und mir den yamakasi gekauft habe, weil ist ja echt nicht billig, aber nachdem ich gesehen habe das OLED und oder allgemein bezahlbare schnellere bildschirme mit auflösungen von 1440p+ erst in 2016 kommen sollen habe ich mir einen ruck gegeben.

Mein traum wäre allerdings ein OLED monitor im Vormat 32:9 mit 7680x2160@ 120Hz 3D mit diesen Bild maßen H=34cm B=120cm und gewölbt da hat man dann ne pixeldichte von 162 ppi was schon recht geil wäre :d

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man diese Monitore ordern, bzw. sind jene nur beim Hersteller erhältlich ?
Wird es kanpp mit nur einer HD7950 @1050 Mhz GPU Takt
und braucht man zwingend einen Titan oder HD7950 Crossfire ?
Vielen Dank!

nur bei den links aus meiner sig und crossfire oder SLI sind schon besser aber durch die pixeldichte braucht man fast kaum MSAA um die gleiche bildqualität zu bekommen und daher sollte man mit einer HD7950@ 1050 schon klar kommen wobei selbst bei 1080p ist die quali schon recht gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh