[Kaufberatung] neuer 27" für Video bzw. Streaming / TV gesucht

Christian19

Experte
Da mein bisheriger Zweitmonitor mittlerweile leider Auflösungserscheinungen zeigt, muss was neues her. Haupteinsatzzweck soll wie schon beschrieben Video / TV Wiedergabe sein (also auch eine Art Fernseherersatz ;) ) Folgende Eigenschaften sind wünschenswert, da ich das Thema Monitore lange nicht verfolgt habe, hoffe ich auf ein paar Tipps bzw. Anregungen:

Größe: 27" (max. etwas größer in Richtung 32", kleiner auf keinen Fall)
Bildqualität: Full-HD wäre wünschenwert, alles darüber wird auch genommen, aber nicht notwendig)
Anschlüsse: mind. 1x HDMI (2 wären ideal für spätere erweiterte Nutzung)
Stromverbrauch: so niedrig wie möglich :d
Preisvorstellung: so günstig wie möglich, ich rechne aber mit 300-400 Euro

Ansonsten bin ich recht offen, was Marke. Farbe, Gestaltung etc. angeht. ;)

Bisher genutzt wurde ein Acer S273HL, der reicht eigentlich aus, lediglich bei sehr schnellen Lauftexten bei TV Streaming zeigten sich leiche Schwächen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist der LG 27GL850-b was für Dich?

Neu 399€ und vielleicht kriegst ihn auch über Kleinanzeigen noch günstiger.

Ich hab den zwei Jahre zum Zocken benutzt und nun ist er neben dem 27GP950-b mein Zweitmonitor.

Der Dell S2721DGF ist das bessere Gegenstück zum LG 27GL850-B.

Hab ich selbst hier und bin mehr als zufrieden.

Das ist Richtig.

Bei HDR400 schneidet er besser ab als beim LG was nur HDR10 aufweist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(Gebraucht weil neu kaum zu bekommen)
Bei Dell ist er zu bekommen.

Hab meinen am 30.5 bestellt und kam am 7.6.2021 an.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, von den Dell habe ich hier glaube ich schon mal was gelesen, kam aber nicht mehr drauf. Werde mir das ganze mal anschauen. :)