[Kaufberatung] neuer 2t Bildschirm gesucht

Halfdan

Experte
Ich bin auf der suche nach einem zweiten (wahrscheinlich als sekundärer) Könnte aber auch meinen jetztigen als sekundären nehmen.

Aktueller Bildschirm ist ein DELL Alienware AW2518H 25'' Betrieben wird er mit Gsync. Anforderung an den neuen sind möglichst gute Kompabilität mit dem jetztigen. Was ich sonst gross zur Auswahl habe weiss ich nicht. Grösse sollte etwa gleich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm irgendwas. am besten was billiges gebrauchtes mit IPS. LG W2220P oder so. Downcycling 4the win!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde keine Frequenzen mischen, bleiben nur 240hz-Bildschime übrig.
Persönlich würde ich allerdings 4K144hz bevorzugen.
Aber da wir nicht so genau wissen was es werden soll .. einfach den gleichen nochmal? Dann haste wieder 240hz, wieder 25" wieder FHD, wieder Gsync ...

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken. Semicompetive WoW und nebenbei YouTube/Netflix auf dem zweiten. Oder lernen und auf einem lesen/dem anderen schreiben. Auch programmieren.

Zum zocken. Semicompetive WoW und nebenbei YouTube/Netflix auf dem zweiten. Oder lernen und auf einem lesen/dem anderen schreiben. Auch programmieren.
Für Office kannst du irgendwas nehmen. Wegen der Blickwinkel am besten wohl ein IPS.

Einfach Hz sollten auch 240 sein? Muss der Gsync können? Oder gibt das keine Probleme wie ich mit 60Hz und 240hz/Gsync hatte?

Bildqualität auf dem zweiten wäre schon nett, da ich auf dem auch Filme etc gucke.

DAS ist die Frage, die Dir wahrscheinlich nur ein anderer User mit zwei 240hz-Bildschirmen beantworten kann^^
Ich glaub da wird die Erfahrungsmenge hier im Forum ziemlich dünne^^

Bin echt überfordert mit dem Thema. Wie würdest du denn zb vorgehen @HisN

ich kann dir heute abend mal beschreiben wie meine konstellation läuft.

habe einen 3440x1440 mit 120hz und einen 1080p mit 60hz. auf dem kleinen läuft oftmals youtube nebenbei oder nen stream. ich hab da gemischte erfahrungen gemacht.

Ich würde schauen ob es nicht einen schönen 144hz 4k 1000 Nits HDR Monitor gibt :-)
Aber, ich bin glaub ich kein gutes Beispiel, da ich keine Games zocke wo ein 240hz Monitor Punkte bringt, ich denke mein Softwaremix und meine Vorlieben sehen gaaaanz anders aus als Deine. Und ich wäre zur Zeit skeptisch und würde keine Frequenzen mischen.

Hmm..Wie wirkt sich denn Gsync aus? Wenn ich einen 240hz Gsync Monitor hab und ein Spiel mit 100-160fps läuft..muss dann der andere auch mit der selben Frequenz laufen wie Gsync rausgibt..oder 240hz?

Ich hatte mir ja kurz überlegt einfach den selben nochmals zu holen, aber der ist knapp 200Wuro teuer als damals vor 2Jahren..wtf

Habe einen DELL U2415 - super Bild einziger Nachteil nur 60 HZ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh