Neuer 2t Monitor 4:3

R32ler

Enthusiast
hallo,
ich suche ein monitor welchen ich nebenbei beim zocken, für facebook internet und videos nutzen kann...

wichtig wäre mir 4:3 in einer guten auflösung so das es wie hd aussieht!

ich habe zu zeit ein Benq der ist leider sehr blickwinkel empfindlich das sollte der neue natürlich nicht sein... dachte da an 20-24 zoll zu einem günstigen kurs!

ob der jetzt 1 oder 10 millisekunden hat ist mir recht latte so lange filme drauf laufen

preis ja so günstig wie möglich!

kein 16:9/10 anbieten das ist der benq ja jetzt und ich finde das fomat beim surfen so nebenher usw ziemlich doof

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal kurz klugschei**en: Wo gibt's denn heute noch 4:3-TFTs? Dieses Seitenverhältnis ist und war nie sonderlich verbreitet (außer bei Laptops und 15"-TFTs). Du meinst wohl eher 5:4 (1280*1024; 17-19") ;).

Für deinen Zweck sind 16:9/10 tatsächlich eher unpraktisch. Aber ein kleinerer (=20" oder so) 16:9-TFT mit Pivot-Funktion (--> hochkant) wäre vielleicht auch ne Idee.

Vorsicht, Wurstfinger meats Smartphone-App! Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;)

Der Blickwinkel ist abhängig vom Panel. Dein Benq hat sicherlich ein TN Panel.... quasi billig Panel die höchstens bei Gamer beliebt sind weil sie die besten Reaktionszeiten haben und ansonsten nix taugen. Achte einfach auf ein IPS oder MVA Panel. Allerdings wäre mir auch nicht bekannt, dass irgendjemand noch bezahlbare 4:3 Monitore anbieten würde.

Ein paar die es noch gibt.. aber sau teuer: klick mich

Aktuell bei Alternate Outlet: klick mich
Hat zwar auch ein TN Panel... aber der ist relativ gut.

Zuletzt bearbeitet:
iagm so ein bildschrim den man drehen kann wäre auch eine idee, welchen könnt ihr da empfehlen?

mein problem ist halt das ich auch wenig platz habe da mein haupt bildschirm ein 40 zoll led tf ist....

werde trotzdem die augen offen halten und vllt kommen ja noch ein paar tipps ...

der monitor steht rechts von mir mit einem abstand von ca 40 cm

mein benq ist einfach schlecht wenn man nicht direkt gerade drauf guckt, und auch zu groß als normaler 22er

Stechpalme hats ja schon gesagt: bzgl Blickwinkel einfach aufs Panel achten: Finger weg von TN-Panels.

Ne konkrete Empfehlung kann ich die mangels Erfahrung nicht geben. Meine Erfahrungen beschränken sich, was halbwegs aktuelle Monitore angeht, auf 22" und 24".

Vorsicht, Wurstfinger meats Smartphone-App! Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;)

Ein normaler 16:9 oder 10 als Pivot ist schon ziemlich praktisch, zum Filme schauen aber recht suboptimal, da das Bild dann wirklich winzig ist.
Falls es dir aber reicht, ein Dell 2014H z.B. hat bspw Pivot, gutes Panel, etc.pp, für wenige euro mehr trifft das auch auf den U2311H zu.
Ein guter 1280x1024 Monitor im Preisbereich zwischen den beiden ist der Dell P1914S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh