Neuer 3DMark

skillless

Enthusiast
holy moly sag ich nur, wenn ich solch ne grafikpracht seh :hmm: :bigok: :fresse: :coolblue: :drool:

next_3dmark.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, der 05er läuft ja schon selten über 20fps. was soll damit nur werden, ausser ner demonstration der leistung von 7800gtx/1800xt, oder sli. mir reicht der 03er immernoch. gefällt mir auch am besten.

(kann man das lesen, ich bekomme immer so fragezeichen zwischen meinen Text, anstatt buchstaben, zahlen?)

Zuletzt bearbeitet:
naja die bearbeiten die bilder auch immer nach, ma abwarten wie es dann wirklich ist, aber wenn es erst nächstes jahr kommt quartal1, bisdahin ist noch viel wasser den reihn runtergeflossen (oder wie der spruch heisst) :haha:.

mAdSir schrieb:
naja die bearbeiten die bilder auch immer nach, ma abwarten wie es dann wirklich ist, aber wenn es erst nächstes jahr kommt quartal1, bisdahin ist noch viel wasser den reihn runtergeflossen (oder wie der spruch heisst) :haha:.

Bis dahin hab ich auch SLI und da sollte nem gutem Ergebnis nicht´s im wege stehen :fresse:

jo das stimmt und bis dahin hat mir der weihnachtsmann geilen ram geschenkt, damit ich meiner cpu mal feuer geben kann :d.

Geb mir mal die Adresse von deinem Weihnachtsmann, mir bringt der immer nur alte Nüsse und "Ja" Schokolade.
Ich sehs schon, irgendwann steht bei nem Spiel:
Minimum:
CPU: 5 Ghz
Grafikkarte: GeForce X Quad SLI bzw. Radeon X Quad Crossfire
Ram: 6 GB

Das pöroblem hierbei ... mit ner aktuellen GAME engine hat das garnichts zu tun ...

Wäre viel sinvoller wenn techniken gebenched werden die so auch genutzt werden ...

@ John_Q - was haste da eineworfen beim schreiben der Spec liste, ich will auch was :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also mich würde auch mal interessieren, wie es mit der hardware in 10 jahren aussieht, ich denk mal dann wird es sie so wie sie jetzt ist nicht mehr geben, weil gut sie können dann prozessoren mit niedrigerer nm fertigen und halt so quadro cpus oder noch mehr, aber irgendwann is das auch nicht mehr ausbaubar und bei grafikkarten wird denk ich mal die dual lösung wie bei der Asus Extreme N7800GT Dual mehr und mehr in den fordergrund kommen, weil man sieht ja, wie leistungsstark die is. naja we will see, sind ja alle noch recht jung *gg*. ah so ja mein weihnachtsman weis noch nix davon, aber ich werd es auf meinem wunschzettel vermerken :haha:, aber ich kann ihn ja mal fragen, ob er einen abstecher bei dir macht :d, aber nur wenn du artig warst, timewarp brauch ja keinen weihnachtsman, der hat ja genug geld ;).

bei mir läuft net mal der 05er anständig, wobei als es raus kam hatte ich ne dia show und mittlerweile gehts grad so!

wird bei dem net anders sein!

ich hab grad mal den 03er einigermaßen flüssig bekommen :fresse:

jetzt wieder ne neue demütigung mit dem neuen 3d mark XD

es lebe der penismark...:fresse:

hätte allerdings nicht erwartet das schon so früh wieder ein neuer kommt...naja sli/crossfire muss ja gepusht werden....

Am Anfang hatte man beim 01er auch nur 5000... GF2 (Ultra)..

Beim 03er gibs ja auch schon einige mit fast 40000, also mit weniger Punkten sehe ich das nicht wirklich. Beim 03er hatte man Anfangs ~5000, beim 05er auch.. jeweils mit aktuellen Grakas.

mfg ;)

ich find denn unterschied 03 und 05 cool

damals hatten die high endkarten im 03 so 6000-7000 punkte
nun haben die high endkarten im 05 6000-7000 punkte. :lol:

also ich mein jetz nich die 7800gtx -.-

aber warum nen 06er?
01er,03er,05er...die sollen ma warten bis,die Punkte Ohne SLI und CF an die 20.000er Marke gehen...dann können sie ruhig nen 07er rausbringen...ich will net schon wieder so wenig Punkte haben^^

finds goil, dass schon wieder n neuer rauskommt. garnichtmal wegen dem benchen an sich, sondern weil man dann sehen kann, was uns bald für geile grafik in spielen erwartet und was aktuelle grakas leisten können....echt :love:

Oh mann, ich sehs kommen, dass ich bald nicht mehr über die 1000 Punkte-Grenze kommen werde, mit meinen lächerlichen 3680 Pkt. bei 03 :heul:

ich hab auch mal ne Frage zum 3dmark.

Wie vergleicht ihr fair eure ergebnisse?
Ich mein der einne stellt AA auf 8X und der andere schaltet es aus.
Ist doch klar, dass der ohne AA mehr Fps hat.

Oder schaltet ihr alles aus und es geht nur darum am meisten Punkte zu bekommen, egal wie?

oder gibts da irgendwelche inoffiziellen standarts?
z.B. man testet immer:
1024*768
AA 4X
AF 2F
V-sync off
...

kann mir das mal einer beantworten??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh