[Kaufberatung] Neuer 4k Gaming Monitor

Brini

Profi
Hey,

Habe mir vor paar Monaten für meinen PC den 4k Monitor Samsung U28E590D gekauft. Mit diesem bin ich jetzt im Nachhinein aber nicht mehr zufrieden, aufgrund diverser Probleme beim Anzeigen von schwarzen Elementen (da gabs dann immer so flimmernde Pixel, kann nervig werden, z.B. bei Spielszenen).

Der Monitor geht jetzt auf jeden Fall zurück nach Amazon und wird erstattet.

Daher brauche ich jetzt eure Hilfe. Könnt ihr mir einen guten 4k Monitor empfehlen? Benötige ihn hauptsächlich für Gaming und er darf maximal 400€ kosten. Am besten so 300-400€. Als Diagonale 27 oder 28 Zoll. Habe gesehen, dass man für den Preis auch schon Monitore mit IPS Panel bekommt. Lohnt es sich?

Und keine Sorge, mein PC ist ausreichend für 4k es soll jetzt nur um den Bildschirm gehen.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mögliche Ursachen könnten sein:
-Die Gameengine (also Software) rechnet irgendwelche Fehler zusammen.
-Die GraKa verbockt was an der Bildausgabe.
-Das verwendete Kabel (meist sind es die Stecker-/Buchsen-Kontakte) erzeugt Fehler (vgl. performer).
-Du erwartest zuviel vom UHD-Billig-Segment.

…dann kommt lange nix…

Und ja, es könnte auch am Moni liegen.

Die Mehrheit der Gamer bevorzugt ‚mehr Hertz/fps‘.
UHD-Gamer müssen sich (derzeit) mit 60Hz begnügen (wegen der Bandbreitenlimits von DP1.2 und HDMI2.0).

Drum gibt es keine rechten ‚Gaming-Empfehlungen‘ für UHD (‚4k‘), weil die meisten Gamer eher zu 144Hz raten, was im Segmnet der 27“-Monis ein verbreitetes Feature ist.

Drum:
-UHD@60Hz@-> größer 27Zoll für den Casual-Gamer.
-WQHD@27“@144Hz für reaktionsfreudige Games.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh