Neuer 4k Monitor gesucht

Tundor

Legende
Hi,

nachdem mein Zweit-Monitor heute abgeraucht ist, wird es Zeit für was Neues.

Da meine letzte Monitoranschaffung schon etwas zurück liegt habe ich mal versucht mich hier etwas einzulesen, bin aber irgendwie völlig überfordert und hoffe, dass mir jemand nen gute Kaufempfehlung geben kann (oder ein paar Tipps auf was ich heutzutage achten muss).

Hier mal grob was mir nach aktuellem Wissen wichtig ist:

- 27-32"
- 4k (ich denke jetzt noch was darunter anzuschaffen macht kein Sinn?)
- HDR support wäre schön, das unterstützen ja inzwischen auch immer mehr Spiele. Ist aber keine Pflicht, falls das nur die sündhaft teuren Unterstützen.
- Hohe hz Zahlen sind mir nicht ganz so wichtig. Ich hatte vor ein paar Jahren mal nen 144hz Monitor getestet und konnte für mich einfach keinen Unterschied zum 60hz Panel feststellen. Vermutlich ist mein Gehirn einfach zu langsam :fresse:
- Ich bin IPS Panel gewohnt und der oben erwähnte 144hz Monitor den ich mal getestet hatte war TN. Die Bildqualität war im Vergleich so unterirdisch, dass er deswegen zurück ging. Weiß nicht ob sich da in der Zwischenzeit viel getan hat, aber ich würde tendenziell wegen den Farben wieder zu IPS tendieren.
- FreeSync /Gsync etc ist mir nicht so wichtig, darf aber natürlich gerne dabei sein ;-).
- Der Hauptanwendungszweck ist bei mir Gaming

Mein geplantes Budget liegt so bei ca. 800€. Wenn es in dem Bereich nichts qualitativ Sinnvolles gibt, wäre ich ggf. auch bereit mehr zu investieren.

Danke schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antworten. Also doch eher nen WQHD mit Gsync? Hast du nen Vorschlag?

Warum müssen alle Gaming Monitore immer so ein übel hässliches Alien Design haben :(.
Ich denke ich nehme den Asus Rog Swift, den hatte ich eh vor ner Weile schonmal im Auge.

der asus ist vom design her halt der unauffälligste wenn man nur display selbst nimmt. wenn man monitor an die and hängt sieht das sogar nach office aus :)

wenn du kannst bestell ihn da wo ein umtausch reinbungslos geht. du bist halt in der panellotterie mit dabei

ich hab mir meinen im Blödmarkt geholt und hatte mim ersten glück gehabt

Ich Versuchs jetzt einfach mal mit dem ASUS. Hoffe, dass meine 980ti (25% oc) noch halbwegs auf wqhd geht, wollte eigentlich erst in ein paar Monaten ein komplett Upgrade machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh