[Kaufberatung] neuer 980X ohne HS print ?!?

CoyoteX

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dort ist eine drauf, nur diese sieht man;
1. durch das Plastik nicht.
2. das licht fällt so hinein, das man es nicht sieht.
3.Ich hatte schon viele Prozessoren, bei einen genauen winkel zum licht, habe ich dort auch nichts gesehn.
Falls ich falsch liege, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hei,schau Dir mal Bild 3 an da ist das Siegel es scheint nicht geöffnet zu sein und meine beiden Kisten sehen genauso aus.

Wie es mit Garantie bei Gewinnen ist weiß ich nicht genau,Du müsstest die RMA ja mit Intel direkt dann machen ob das geht?;)

Oder kauf dir nen i7 970, der alles genau so kann wie ein 980er und sich um die 750 Euro bewegt. Den freien Multi, was das einzige andere ist beim 980er, braucht man nun wirklich nicht - auch nicht zum wunderbaren übertakten - siehe meine Signatur. ;)

Also diese CPU bei E-Bay sieht mir persönlich etwas verdächtig aus.Weil auch wenn die CPU noch verpackt ist ,müßte mann eigentlich etwas zusehen sein.Das aber bei dieser CPU nicht der fall ist.Kauf die lieber einen neuen für 70€ mehr und du bist auf der sicheren seite.

@ Uriel

das ist nicht korrekt. Das liegt ganz am Winkel von dem aus es fotografiert ist, kannst von fast jeder Intel CPU Fotos machen ohne das man die Aufschrift sieht ;)

Würde aber auch nicht bei dem Verkäufer was kaufen!

Oder kauf dir nen i7 970, der alles genau so kann wie ein 980er und sich um die 750 Euro bewegt. Den freien Multi, was das einzige andere ist beim 980er, braucht man nun wirklich nicht - auch nicht zum wunderbaren übertakten - siehe meine Signatur. ;)

Bei der Summe würde ich mir gleich den XE kaufen. man hat eben den freien Multi und ein Prestigeobjekt.

@Topic

800€ bei 80% positiven Bewertungen wäre mir auch zu heiß.

Bei der Summe würde ich mir gleich den XE kaufen. man hat eben den freien Multi und ein Prestigeobjekt.
Nicht nur das, auch wird der Wertverfall vom 970 später größer ausfallen!

Selber will ich mir den nicht kaufen, nen Kumpel hat angefragt ob ich was erschwingliches weis. Aber ich denke er wird es lassen. A propos, ich hab den Käufer trotzdem mal gefragt ob da nen Aufdruck zu sehen ist, da man optische Einfluesse bei fotografieren nicht ausschliessen kann... mal sehen was er zu sagen hat :)

Yep, immer würden die anderen eben ETWAS anders machen - was interssiert mich der Wertverfall, auch ist ein freier Multi keine 100 Euro Aufpreis wert, wenn ohne diesen die Taktmöglichkeiten identisch sind - aber so hat eben jeder seine Meinung - und am Ende kauft der Threadstarter doch bei Ebay, obwohl alle hier sagen - nööö, da würde ich nicht kaufen. Foren sind eben ein großes Paradoxum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selber will ich mir den nicht kaufen, nen Kumpel hat angefragt ob ich was erschwingliches weis. Aber ich denke er wird es lassen. A propos, ich hab den Käufer trotzdem mal gefragt ob da nen Aufdruck zu sehen ist, da man optische Einfluesse bei fotografieren nicht ausschliessen kann... mal sehen was er zu sagen hat :)

Naja, erschwinglich ist in Sachen CPU etwas anderes. Selbst wenn du den Verkäufer gefragt hast, so muss seine Antwort nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich wäre da dennoch sehr vorsichtig. Aber zum Glück sind es nicht meine 800€, die ich dann risikobehaftet investiere. Wenn ich schon soviel Geld für eine CPU auf den Tisch lege, dann tun die zusätzlichen 70€ auch nicht mehr weh.

Ich würde Dir eindeutig davon abraten, diese CPU zu kaufen. Alleine die Bewertungen schrecken doch schon ab;)

Ist zwar schon abgelaufen...

Dem kann ich absolut nur zustimmen!

a) hast Du generell Null ärger bei Garantiefall
b) evtl. bekommst Du ne CPU die "besser" läuft.

So günstig wie jetzt waren die EE ja noch nie... (€855,-)

Sieht auch beim weiterverkauf (später mal) sicherlich auch besser aus wenn man ne Rechung vom seriösen Shop beiligen hat als nichts!

Davon ab ein "Schnapper" ist das Angebot nicht (finde ich, der Typ hat ja auch "Null" dafür bezahlt).

Edit: habe mir mal meine Boxed Version angeschaut, kann ich mir kaum vorstellen das man die Schrift vom HS überhaupt nichts sehen kann, wenigstens "etwas" müsste man noch erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens hier oder im cb Forum genau diese Geschichte mit nem auf der Gamescon gewonnenen 980X gehabt. Der TE wollte das Teil im MP verhökern, hat aber keinen gefunden und wollte nun eben bei ebay sein Glück versuchen. Dort wurde alles durchgekaut von wegen Garantie.
Tenor war, dass Intel mit dem Schrieb (aber auch ohne) Garantie gibt.

Die Sinnfrage ob 980x oder lieber 970, muss dein Kumpel beantworten. Vorsorglich würde ich aber alles versuchen, pers. mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. Nun ja wieauchimmer... Ist schon ein reizvolles Teil. Genau diese Auktion ist nun mittlerweile glaub ich zum 2. Mal wiedereingestellt - vielleicht kann man den ja noch drücken :fresse2:

Gruß
Hypo

Andererseits was soll bei einer CPU schon kaputtgehen, wenn OC dann ist die Garantie eh futsch!

Ein 970er würde ja auch schon dicke reichen, € 719,- ist doch recht interessant...(theoretisch).

Edit:

BTW: sollten die Verkäufer bei Ebay mal ihre Preise nach unten korrigieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh