Neuer A64 3500+ Rechner: Zusammenstellung ok so?

r3flux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
41
Ort
Köln
Servus!

Geht die Zusammenstellung soweit in Ordnung?

ATX Midi Casetek CS-1018 schwarz - 77,33 Euro
Tagan TG480-U01 480W ATX - 73,98 Euro
Asus A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC400 DDR) - 95,98 Euro
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester - 264,90 Euro
ThermalTake Silent Boost K8 Kupfer Opteron/AMD64 - 20,49 Euro
2x Corsair ValueSelect DDR 512MB PC400 - 193,34 Euro
160GB Samsung SP1614C, 8MB - 84,90 Euro
128MB Asus V9999 GT/TD128 - 284,87 Euro
Cherry G83-6105 LRNDE-2 Black PS/2 - 15,47 Euro
Creative (Bulk) Sound Blaster Audigy LS 5.1 (PCI) - 54,28 Euro
NEC (Bulk) ND-3500A schwarz (50026392) DL - 67,67 Euro
1.44MB Floppy NEC schwarz - 5,29 Euro

gesamt: 1.238,50 Euro

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nich so sicher, aber auf jedenfall sollte sie nicht mehr als 300 Euro kosten.

Thx für Antworten :)
r3flux
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher würde ich MDT nehmen der is auch billiger. Ansonsten sieht das ganz schön aus
 
DeezelpoweR schrieb:
Speicher würde ich MDT nehmen der is auch billiger. Ansonsten sieht das ganz schön aus
Also laut Asus sollte es mit den Corsair Riegeln keine Probleme geben. Und wie ich das sehe hat Mindfactory keinen MDT Speicher im Angebot :rolleyes:

Naja, 200 Euro für Speicher ist schon ok. Die 20 oder 30 Euro die ich evtl sparen könnte, sinds mir dann auch nich Wert :d
 
was hast du mit deim system vor?

wenns leise werden soll, würd ich dir zu anderem cpu kühler raten: schau dir mal den cool scraper an. - am cpu kühler würd ich nicht sparen...

die grafikkarte soll auch schwierig sein, da der stromstecker zb bei der montage eines NV silencers im weg steht.

aber sonst, ich währ auch gern in der verlegenheit, sowas zusammenzustellen...

weiterhin viel spass und erfolg beim weihnachtsgeld verbraten

schoasl
 
schoaskopf schrieb:
was hast du mit deim system vor?

Naja, für vieles ;) Programmierung, Screendesign, und natürlich auch zwischen durch ein wenig Zocken.

schoaskopf schrieb:
wenns leise werden soll, würd ich dir zu anderem cpu kühler raten: schau dir mal den cool scraper an. - am cpu kühler würd ich nicht sparen...

Naja, was versehst Du unter leise? Ich hab kein Problem damit, dass man merkt, dass ein Rechner im Zimmer ist. Wenn man allerdings denkt, man würde neben nem Düsenjet stehen, dann ists doch etwas zu laut ;)

Da ich alle Komponenten bei Mindfactory bestellen werde, bin ich mehr oder weniger drauf angewiesen, was ich dort auch bestellen kann. Nen Cool Scraper hab ich da nich gesehen. Hätte ja am liebsten n Zahlman 7000, aber das passt nich aufs Board. Aber ich denk, der Thermaltake ist ein guter Kompromiss und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

schoaskopf schrieb:
die grafikkarte soll auch schwierig sein, da der stromstecker zb bei der montage eines NV silencers im weg steht.

Ja, das hab ich hier schon im Forum öfters gelesen. Auch wenns nur ne "hochgezüchtete" GT Version ist, gibt es doch keine bessere alternative für unter 300 Euro oder seh ich das falsch? Kompromisse muss man halt eingehen ;) Außerdem hab ich auch mehrmals gelesen, dass die Karte im 2D- und idle-Betrieb gar nicht so laut sein soll, und wenn man zockt hört mans eh nich ;)

schoaskopf schrieb:
weiterhin viel spass und erfolg beim weihnachtsgeld verbraten

Hehe, Danke :xmas:
 
*update*

So, hab jetzt noch mal ein paar "Kleinigkeiten" geändert:

ATX Midi Chieftec Mesh Serie LCX-01B-B-SL black
2x Lüfter Papst 4412F/2GL (120mm)
Lüfter Enermax UC-9 FAB (90mm)
Netzteil ATX be quiet!Titan Col Rev. 1.3 400W
Asus A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC400 DDR)
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester
Thermalright XP-120 Multiple Heatpipe
2x DDR Corsair Value-S. 512MB PC3200 CL2,5
160GB Samsung SP1614C, 8MB
256MB Leadtek A400GT GF6800GT TDH RTL
Cherry G83-6105 LRNDE-2 Black PS/2
Creative Sound Blaster Live! 24 BIT
NEC (Bulk) ND-3500A schwarz
LG 16x52xDVD 2xDVDRAM IDE BLK
1.44MB Floppy NEC schwarz

Neu ist jetzt die bessere Grafikkarte. Os wirklich bei der Leadtek bleibt das entscheidet sich nach Verfügbarkeit von anderen 6800GT Karten. Ebenfalls hab ich die Kühlleistung (CPU + Gehäuse) noch was geändert :) Das ganze liegt jetzt knapp bei 1500 Euros. Wollte ja eigentlich nich so viel ausgeben, aber das is mir jetzt auch egal :xmas:
 
Also wenn du das MSI K8N Neo2 nimmst, dann kannste auch den Zalman CNPS7000B Cu oder AL-Cu nehmen!!!

Das MSI ist auch nur 20€ teuer und noch ein bissel besser finde ich!!!
 
Cluster schrieb:
Also wenn du das MSI K8N Neo2 nimmst, dann kannste auch den Zalman CNPS7000B Cu oder AL-Cu nehmen!!!
Naja, ich könnte den Zalman ja jetzt mit dem Asus Board auch schon nehmen, da der doch aufs Board passt (siehe Zalman Website). Aber der XP-120 hat im Vergleich zum Zalman eine bessere Kühlleistung.

Cluster schrieb:
Das MSI ist auch nur 20€ teuer und noch ein bissel besser finde ich!!!
Naja, ich hab über das Asus eigentlich auch nur gutes gelesen bis jetzt. Hatte bisher eigentlich immer Asus Boards und war damit sehr zufrieden, daher wirds diesmal auch wieder ein Asus :coolblue: Außerdem mag ich MSI nich so ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh