Neuer A64

Th4Li0N

Neuling
Hallo!

Da mein Alter nun endgültig den Anschluss verloren hat, beabsichtige ich mir im Hochsommer einen neuen PC zu holen.
Mit dem zocke ich eigentlich hauptsächlich, für kleinere Arbeiten verwende ich höchstens Office und Fruity Loops.
Mein bisheriger Systemvorschlag sieht so aus:

Prozessor : Athlon 64 3400 Bis zum Hochsommer sind sicher weitere
Modelle draußen, was den Preis senkt.

Motherboard : Da ich gleich auf den So939 umsteigen will, uninteressant.

Arbeitsspeicher : 2*takeMS 512 DDR400 Billig und gut, ich glaube kaum, dass
ich noch spürbar mehr Leistung für den Preis kriege.

Grafikkarte : Sapphire Radeon 9800 Evt. Ultimate Edition, wenn der Preis weit genug gefallen ist.
Wenn nicht, dann normale XT.

Festplatte : Hitachi oder Samsung? Hier kann ich mich nicht recht entscheiden. Samsung bringt 160GB
für nur 100 Euro, aber Hitachi ist natürlich auch top...

Soundkarte : Soundblaster Audigy ES Reicht sicher völlig

DVD Laufwerk : Plextor PX116A

Ich bitte um Kommentare und Verbesserungsvorscläge, genauso wie um Vorschläge für den DVD Brenner,
Netzteil und Kühler/Lüfter.
auch beim Gehäuse bin ich noch unentschlossen. Eigentlich bin ich vom Gedanken einer durchsichtigen Seite
angetan (dazu gleich blau leuchtende Kühler) , muss abern icht sein. GEhäuse sollte schwarz sein.

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Amd 64 3400+ läuft dann nimma auf Sockel 939. Der 3400+ ist für Sockel 754. Ich würde an deiner stelle ( ich werde auch so im Oktober) nen SOckel 939 kaufen. Dann einen AMD 64 3800+. der hat dann 2,4 GHz und ist für Sockel 939.

Wieviel Geld willst du denn für nen DVD Brenner ausgeben. Wenn du noch warten willst und viel Geld hast dann kauf dir den Plextor 713(glaub ich) der kann dann mit 12 fach beschreiben. wenn ned dann kauf dir den 708 oda den Nec 2500 meiner Meinung.
Beim Netzteil würd ich bei den sachen schon so <400 Watt nehmen. Vielleicht das Tagan 480.
BEim Gehäuse ein Chieftec?? Oda welches dir eben gefällt das muss ja dir gefallen. ich finde chieftec Top!
Bei der Festplatte die Hitachi 160 Gb ist sicher Top und kostet keine 5 € mehr als die Samsung also auf jeden fall die Hitachi falls nichts wirklich besser bis zum sommer rauskommt.
Soundkarte is vollkommen Okay!
Bei der Grafikkarte stimm ich jetzt mal ned so ganz überein. Bis zum Sommer sind vielleicht die XT's auch schon bei 300€, oda wenn dus geld hast kauf dir die R420 [oda R423(PCI Express)] von ATI.
Der Speicher ist gut, nur mal schauen wie die Kompalibität mit Speichern beim SOckel 939 auschaut und welche Modele noch Preiswerter bis dahin werden.
Immerhin sind das noch 3-5 Monate zum Sommer und bis dahin kann sich viel Tuhen.
Die 9800 XT z.b. ist auch von 540€(bei manchen produkten) auf 399€ gefallen. Siehe Asus 9800 XT(DIe Beste laut vielen) die gibt jetzt schon für 399€ wie die Saphire.

Bin der Meinung das wenn du im Sommer erst kaufen willst jetzt nicht planen brauchst da in den nächsten Monaten die neuen Graka Chips, neuer Sockel und dazugehörige CPUs, dual Layer DVD Brenner, PCI-Express, und ich glaub auch DDR2 rauskommen. Also es wird sich bis zum Sommer noch sehr viel ändern.

yoh, sich jetzt Gedanken über ein im Sommer zu kaufendes System zu machen ist angesichts der vielen Neuerscheinungen bis zum Sommer mehr als sinnlos :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh