Hallo!
Da mein Alter nun endgültig den Anschluss verloren hat, beabsichtige ich mir im Hochsommer einen neuen PC zu holen.
Mit dem zocke ich eigentlich hauptsächlich, für kleinere Arbeiten verwende ich höchstens Office und Fruity Loops.
Mein bisheriger Systemvorschlag sieht so aus:
Prozessor : Athlon 64 3400 Bis zum Hochsommer sind sicher weitere
Modelle draußen, was den Preis senkt.
Motherboard : Da ich gleich auf den So939 umsteigen will, uninteressant.
Arbeitsspeicher : 2*takeMS 512 DDR400 Billig und gut, ich glaube kaum, dass
ich noch spürbar mehr Leistung für den Preis kriege.
Grafikkarte : Sapphire Radeon 9800 Evt. Ultimate Edition, wenn der Preis weit genug gefallen ist.
Wenn nicht, dann normale XT.
Festplatte : Hitachi oder Samsung? Hier kann ich mich nicht recht entscheiden. Samsung bringt 160GB
für nur 100 Euro, aber Hitachi ist natürlich auch top...
Soundkarte : Soundblaster Audigy ES Reicht sicher völlig
DVD Laufwerk : Plextor PX116A
Ich bitte um Kommentare und Verbesserungsvorscläge, genauso wie um Vorschläge für den DVD Brenner,
Netzteil und Kühler/Lüfter.
auch beim Gehäuse bin ich noch unentschlossen. Eigentlich bin ich vom Gedanken einer durchsichtigen Seite
angetan (dazu gleich blau leuchtende Kühler) , muss abern icht sein. GEhäuse sollte schwarz sein.
Danke für die Hilfe
Da mein Alter nun endgültig den Anschluss verloren hat, beabsichtige ich mir im Hochsommer einen neuen PC zu holen.
Mit dem zocke ich eigentlich hauptsächlich, für kleinere Arbeiten verwende ich höchstens Office und Fruity Loops.
Mein bisheriger Systemvorschlag sieht so aus:
Prozessor : Athlon 64 3400 Bis zum Hochsommer sind sicher weitere
Modelle draußen, was den Preis senkt.
Motherboard : Da ich gleich auf den So939 umsteigen will, uninteressant.
Arbeitsspeicher : 2*takeMS 512 DDR400 Billig und gut, ich glaube kaum, dass
ich noch spürbar mehr Leistung für den Preis kriege.
Grafikkarte : Sapphire Radeon 9800 Evt. Ultimate Edition, wenn der Preis weit genug gefallen ist.
Wenn nicht, dann normale XT.
Festplatte : Hitachi oder Samsung? Hier kann ich mich nicht recht entscheiden. Samsung bringt 160GB
für nur 100 Euro, aber Hitachi ist natürlich auch top...
Soundkarte : Soundblaster Audigy ES Reicht sicher völlig
DVD Laufwerk : Plextor PX116A
Ich bitte um Kommentare und Verbesserungsvorscläge, genauso wie um Vorschläge für den DVD Brenner,
Netzteil und Kühler/Lüfter.
auch beim Gehäuse bin ich noch unentschlossen. Eigentlich bin ich vom Gedanken einer durchsichtigen Seite
angetan (dazu gleich blau leuchtende Kühler) , muss abern icht sein. GEhäuse sollte schwarz sein.
Danke für die Hilfe