Master Luke
Enthusiast
- Prozessor
- AMD 5700G | IF=2000Mhz
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Be Quiet Pure Rock Slim
- Speicher
- G.Skill 3200CL14 2x16GB B-Die
- Grafikprozessor
- APU
- Display
- HP Pavilion 32"
- SSD
- Samsung 970 Pro
- Gehäuse
- BeCool CoolCube
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 400W
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Hallo zusammen,
Betreibe für 2 Etagen (Holzhaus) seit 15 Jahren einen TP-Link TL-WA901N Access Point (eckiger Kasten, 3 Antennen, 300Mbit).
Das Teil funktioniert und grundsätzlich kommen alle Geräte (3 Phones, 2 Tablets, 2 Laptops etc.pp.) ins Netz.
Geschwindigkeit ist soweit OK.
Allerdings stockt es ab und bspw. am Laptop.
Jetzt wollte ich für mehr Dampf diesen AP ersetzen. Der hängt an einem Gbit-Kabel dran (Infrastruktur komplett 1Gbit).
Ich erhoffe mir eine deutlich bessere "Schwuppdizität". Optimal wäre, 1x kaufen und wieder 10 Jahre vergessen. Das Ding braucht kein Modem, keinen Switch etc., sondern einfach nur mehr Bandbreite im WLAN.
Preis: werden wir sehen was es kostet.
Danke euch!
Betreibe für 2 Etagen (Holzhaus) seit 15 Jahren einen TP-Link TL-WA901N Access Point (eckiger Kasten, 3 Antennen, 300Mbit).
Das Teil funktioniert und grundsätzlich kommen alle Geräte (3 Phones, 2 Tablets, 2 Laptops etc.pp.) ins Netz.
Geschwindigkeit ist soweit OK.
Allerdings stockt es ab und bspw. am Laptop.
Jetzt wollte ich für mehr Dampf diesen AP ersetzen. Der hängt an einem Gbit-Kabel dran (Infrastruktur komplett 1Gbit).
Ich erhoffe mir eine deutlich bessere "Schwuppdizität". Optimal wäre, 1x kaufen und wieder 10 Jahre vergessen. Das Ding braucht kein Modem, keinen Switch etc., sondern einfach nur mehr Bandbreite im WLAN.
Preis: werden wir sehen was es kostet.
Danke euch!