Neuer Adserver: Hardwareluxx jetzt auch ohne googlesyndication.com erreichbar

default_article_image.png
Seitdem Hardwareluxx den Schritt gegangen ist, cookie- und trackingfrei zu werden, haben wir viel positives Feedback für diesen Schritt erhalten. Seit dem ersten Schritt im Oktober 2020 haben wir uns aber nicht untätig ausgeruht, sondern bestärkt durch das erfolgreiche erste Jahr weitere Verbesserungen geplant. Forciert durch die TCF 2.2 Richtlinie haben wir uns dazu entschlossen, auch einen neuen Adserver einzusetzen. Dieser ist seit gestern auf Hardwareluxx integriert, was auch Verbesserungen für Nutzer vom Firefox-Browser und deren Ableger bedeutet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toller Schritt!
Jetzt wird sogar mit Adguard die Werbung bei Euch angezeigt. Und das meine ich nicht negativ :)

Ui danke für die aufklärung, aber kleine anmerkung. Im letzten absatz würde ich das letzte der 2 anführungszeichen um 1 wort nach vorne versetzen.

Funktioniert bei mir besser jetzt. Bin nicht ganz sicher, an was es lag. Hatte nur uBlock im FF, und das Addon deaktiviert auf HWLUXX. Hat im Normalfall ganz gut geklappt, so lange es normal über die Zywall lief. Über die Sophos und/oder NordVPN kam da wieder die merkwürdige Werbung. Jetzt gehe ich über die Sophos raus, VPN läuft und es kommt wieder die Werbung, welche sein sollte.

Ausserdem hat es beim laden gerne mal bei googlesyndication.com gehakt. Super, dass da nichts mehr von der Adresse geladen wird.

Wow richtig guter Schritt nach vorne und auch wenn mich Werbung im allgemeinen nicht so stört ist sie hwl mMn immer sehr dezent gehalten und nicht störend.

Muss echt sagen, dass ich es beachtlich finde, wie konsequent ihr das seit Jahren umsetzt. Ihr beweist damit jedes Mal aufs Neue, dass es eben geht und andere schlicht weg nicht wollen. Sei es nun aus Bequemlichkeit oder weil es ggf. auch im Geldbeutel etwas schmerzt.
Ich habe im FF das Luxx nun auch whitelistet. In den News sehe ich 3 statische Banner, im Forum einen. Nichts blinkt, nichts nervt und Werbung im Allgemeinen halte ich für Pest und/oder auch Sicherheitsrisiko.
Hier finde ich aber, dass man eure Beharrlichkeit auch "belohnen" sollte, indem man den Adblocker tatsächlich abschaltet.

Das ich das mal schreibe, hätte ich auch nicht gedacht ...

Könnt ihr eine genaue Liste der URLs in die News packen, die man whitelisten sollte?

Super, dass Ihr nicht einfach mit dem Mainstream mitschwimmt, sondern Euch um eigene Lösungen - im Interesse der Luxxer - bemüht. Finde ich vorbildlich und daran könnten sich etliche andere Webseiten gerne eine Scheibe von abschneiden…

Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich hier aktiv bin. Habe den Adblock hier ausgeschaltet (y)

Popups/Endlosscrollen mit nie aufhörenden Werbeblöcken oder übertrieben grafisch animierte Werbung ist in meinen Augen einfach zu extrem, weshalb ich von diversen anderen Seiten gleich Abstand nehme.

Ich blocke die Werbung konsequent weg.
Finde ich nicht schön, diesen riesen Banner...
Der verändert das ganze Layout vom Forum.

Hab jetzt alles weggeblockt und fertig.

Wenn Hardwareluxx es nicht einsieht ein bezahltes werbefreies Angebot anzubieten, selbst Schuld.

Deine Probleme möchte ich haben.

Da hat jemand gerade den „Post of the Day“ gewonnen 😂

Huhu,

bin auch nur mit uBlock unterwegs. Habe wegen dem Artikel ein pro Abo da gelassen, passt prima zu Pro von CB und PCGH :)
Ich war eben auf Golem. Unter jedem Artikel beschimpfen sich nur noch die Leute.... Einfach Gruselig. Luxx ist auch seine Commutiy!
Meine Wünsche für 2024: Guter Journalismus und weniger Balkonkraftwerke, Camperakkus und EAutos.

Gruß
aluis

Ich blocke die Werbung konsequent weg.
Finde ich nicht schön, diesen riesen Banner...
Der verändert das ganze Layout vom Forum.

Hab jetzt alles weggeblockt und fertig.

Wenn Hardwareluxx es nicht einsieht ein bezahltes werbefreies Angebot anzubieten, selbst Schuld.
News schrieb:
  • Im Normalfall sieht unser Leser einen 900 x 250 Banner, und bekommt im Verlauf des Artikels zwei weitere 300 x 250 Pixel Banner zu sehen.
  • Jeder Leser erhält ab und zu auch unsere großflächige, "Site Takeover" genannte, Werbung, die um die Seite herumläuft. Hier werden wir weiterhin alle vier Tage lang weiterhin maximal drei Mal diese Werbung einblenden. Tägliche Besucher, die mehrere Artikel lesen und sich im Forum bewegen, werden also nur sehr selten solche Werbung vorfinden.
Wenn du mit "riesen Banner" die großflächige Werbung meinst, so kommt die z.G. nur sehr selten.

@dbode

Ich muss das hier mal ausgraben, da ich seit heute generische Werbung im Forum sehe. Du hattest mal irgendwo erklärt, wie es dazu kommen kann. Den Post dazu konnte ich aber nicht mehr finden.
Auf der Newsseite ist alles wie gehabt, aber im Forum sehe ich kurz den obigen Banner von euch, rechts und unten aber sofort 2 generische. Nach 1-2Sekunden verschwindet der obige Banner von euch und wird auch durch generischen Abfall ausgetauscht.

Änderungen bei mir: Keine :confused:

Firefox mit NoScript und Ublock. Ublock für das Luxx komplett aus und NoScript eben die Seiten erlaubt.

Zumindest ist es immer noch hardware bezogene Werbung - ba dum tss. :fresse2:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 89
  • 2.jpg
    2.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 86
Hat das noch jemand? Es wird bei dir ein Adblocker erkannt (oder eine Technik, die ähnlich ist) und deshalb wird das Skript aktiv.
Ich kann das hier allerdings nicht nachstellen.

Ich habe bisher nicht herausgefunden, woran es liegt, vermute aber irgend ein Cookiesetting. Selbst wenn ich NoScript und Ublock komplett deaktiviere (Browser auch neustarte / Cache lösche ect.), habe ich genau die Probleme.
Wenn ich allerdings Cache/Cookies lösche und mich nicht einlogge, funktioniert es. Sobald ich mich einlogge, wechselt die Werbung im Forenteil wieder auf die generische. :confused:

Ich blocke seitenübergreifende Cookies, kann es daran liegen? Wobei ich www.hardwareluxx.de auf der whitelist habe.
Eingeloggt bleibe ich in Forum/Hauptseite - das funktioniert nach wie vor problemlos.

EDIT:
Selbst wenn ich die FF Standardregeln setze, bleibt das Problem. :-/ Sollte ich heraus finden, woran es liegt, trage ich es nach. Wenn hier noch jemannd einen Tip hat, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ähnliche Effekte -vor Jahren allerdings- als ich meinen DNS Server zerschossen hatte und im Endeffekt nur noch alles aus dem Cache lief.
Dein DNS kann alles richtig auflösen? Zum schnellen Check evtl. fix auf 9.9.9.9 wechseln?

Ich nutze DoT über dns3.digitalcourage.de und dns.digitale-gesellschaft.ch. Ich stell mal kurz auf den Provider DNS um und teste.

---
Problem besteht weiterhin. :(

Geil! Nix gemacht 😂

Es gab auch kein UBlock Update oder so. Perfekt - Hauptsache läuft. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh