Neuer Aerocool-Kühler DP-102

FuNKeR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
3.365
Ort
Hamburg
Moinsen. Bei meinem wöchentlichen Rundgang durch die interessantesten Onlienshops ist mir mal wieder bei PC-Cooling ein ziemlich irre aussehender Kühler über den Weg gelaufen *renn* :d

100600210c_gr.jpg

Der Aerocool Deep Impact DP-102

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Was haltet ihr davon?

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich?
Mit 80mm Lüfter bekomm ich Probleme bei einige Boards, also 60mm. Mit einem bekomm ich sicher nicht die Kühleistung von CNPS 7000 bzw. SLK800/900/947. Mach ich zwei 60mm Lüfter drauf, wird sicherlich schon laut. Der Hersteller schreibt:

Two-fan solution
Suggestion from the manufacturer: use blow-blow direction will perform better than blow-suck.

Jaja, ist schon gut, dann eben blow-blow, anstatt blow-suck!!! :d
Die Lüfter blasen also gegeneinander durch die Kühlrippen.
Das kann ja nur noch lauter werden.
Eh' keine vernünftigen Reviews/Tests dazu da sind, tu ich den Aerocool eher als taiwanesische Designstudie ab, ohne nennenswerten Nutzen gegenüber den auch noch preiswerteren Konkurrenten.

Derzeitiger Favorit SLK 947U mit leisem Papst vor Zalman CNPS 7000A CU.
 
Ja, die beiden Kühler sind schon die besten. Hat Swiftech eigentlich mal wieder was neues rausgebracht? Die waren mit ihrem MCX4000 für P4 und den anderen für AMD auch immer ganz vorne mit dabei. Ist aber ziemlich ruhig geworden...

Zu den Aerocools: Der 101 hat ja einige Awards bekommen soweit ich weiß. Also scheinen die gar nicht mal so schlecht zu sein. Ich bin auch gespannt auf nen Review von dem Teil. Aussehen tut er auf jeden Fall mal chic :love:

cu
FuNKeR
 
Sollten >> hier << weitermachen, der Thread war eher da.

Swiftech hat in diesem Segment im Moment "nur" den MCX462V HSF im Rennen, der aber lt. Review besser nur mit höherdrehenden Lüftern benutzt werden sollte bzw. seine Technik mit den 390 Cooling Pins besser entfalten kann. Somit für Silent-User nicht so interessant.

Außerdem bekomm ich die beiden anderen genannten Kühler preiswerter.

Einen SLK 947U mit Noiseblocker UltraSilentFan S2 gibt's für 60 Eier, wobei ein Zalman mit dem regelbarem 92 Propeller nur 37€ kostet.

Da würd ich mir keinen Swiftech mit Turbine für 60€ holen.
Der SLK ist gegenüber dem Zalman auch nur mein Favorit, weil ich den auf beliebigem Board betreiben kann, P4/XP.
Den Zalman kannste evtl. weiterverwenden, wenn Du mal'n Athlon64 hast, aber nur, wenn Du die Halteklammer nicht kürzen mußtest.

Partypapst
 
hey dazu hab ich dochschon n thread aufgemacht:(:(
also ich warte mal auf tests
 
es sei dir verziehen:) aber da das ding net für a64 geeignet ist kauft sioich den eh keiner
 
es sei dir verziehen aber da das ding net für a64 geeignet ist kauft sioich den eh keiner

Ich denke wenn das Ding ne gute Kühlleistung hat, wird es schon seine Käufer finden, da ja der A64 noch nicht gerade billig und nicht sehr verbreitet ist.
 
Dann pack da ma 2 Deltas oder Smartcasefans drauf. Dann is die Kühlleistung die beste dies im Moment gibt :d
 
Ja sicher, aber zu welchem Preis und mit welcher Lautstärke.
Da ist mir für etwas weniger Geld 1-2°C wärmer, der SLK 947U bzw. der Zalman lieber, wobei du den Zalman für den Athlon64 verwenden kannst und der SLK947U problemlos auf XP und P4-Systemen gebaut werden kann. Alles im Lieferumfang enthalten
 
ich will dazu mal was sagen der AeroCool Deep Impact DP-101 kühlt meinen tb 1333@1500 mit 42 grad bei 7 volt ys- techTMD in verbindung mit Artic Silver 3. meinen xp2100+(palomino!!!) Kuehlt er auf 35 grad bei 20 grad raumtemp.7volt ys-techTMD mehr sollte ich dazu nicht sagen ich werde mir die 2te Rev. Auch holen habe schlieslich vor nen 2 rechner laufen zulassen zb 2500 Barton xqzea @xp3800 oder so :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh