Neuer Akku für Fujitsu Siemens Lifebook E-Serie

pc-master

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
226
Hi,

Der Akku von meinen Notebook Fujitsu Siemens Lifebook E-6550 ist total hinüber(hält vielleicht noch 5 mins wenn voll).

Jetzt möchte ich einen neuen. Ich weiss aber nicht auf was ich achten muss. Muss ich bei EAkay kaufen oder kann ich jeden Akku benutzen? Und kann ich einen stärkeren kaufen oder so?

Und ist es beim NOtebook-Akku wie beim Handy, dass wenn man ihn aufläd wenn er noch halb voll ist dass der Akku seine Leistung verliert?

THX pc-master
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Akkus sollte man GRUNDSÄTZLICH Originale vom Hersteller des Gerätes verwenden. Die ganzen billigen Replikate aus China sind minderwertiger Müll, teils gefährlich, teils halten sie nicht so lange. Der Mist wird meistens bei eBay vertickt...

Ob es einen leistungsstärkeren Akku gibt, wirst Du nur direkt durch FSC erfahren, denke ich. Oder halt im Handbuch nachschauen, vielleicht steht was bei den techn. Daten dazu drin.

Was Du mit Deinem Handy-Vergleich meinst, ist der Memory-Effekt. Diesen gibt es bei Ni/Cd und Ni/Mh Akkus, nicht aber (bzw. minimalst und vernachlässigbar) bei neueren Li/Ion Akkus. Welchen Akku Du hast, steht auf dem Akku drauf.

PS: Wenn Du bei FSC bestellst, kostet der Akku wahrscheinlich zw. 200-250 EUR kosten. ISt die Frage, ob sich das überhaupt noch lohnt...
 
Fair?

Also diesen Laptop hat mein Vater von einem Arbeitskollegen abgekauft:

Pentium III Mobile 650Mhz
256MB RAM
11GB Platte
ATI RAGE 8MB
guter Zustand, bis auf den Akku der ist komplett im xxx. Der hält wenn er vollgeladen ist 2-3 Min.

für ca. 300€. Jetzt wollte ich wissen ob dieser Preis für diesen Laptop (nur mit diesem xxx Akku) fair ist?? Wie viel EUR ist der Laptop SO (xxx Akku) wert??
 
Definitiv zu teuer! Mit 11GB, 256MB RAM und einem defektem Akku kommt man nicht weit. Das Teil ist doch bestimmt 4 Jahre alt oder? Für 300 EUR müsste entweder der Akku wie neu sein oder alternativ ne Windows Lizenz und ne Dockingstation dabei sein.

Ich würde das Gerät bei höchstens 200 EUR einstufen, wenn nix weiter dabei ist.

- Was für ein Bildschirm ist dabei? 14" 1024x768 ?
- CD oder DVD-Laufwerk?

NACHTRAG: Schau mal hier - läuft gleich aus:

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-...ryZ18540QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ist wenigstens eine 20GB Platte, ein funzender Akku und ne Tasche mit bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da auch lesen ob des ein Zweit Akku ist (kommt bei meinen Laptop dahin wo das CD-ROM Laufwerk ist, dann müsste ich das nämlich draussen lassen) oder ob das ein "Hauptakku" ist?

MFG pc-master
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh