[Kaufberatung] Neuer Akku lohnenswert?

l@mer

Banned
Nabend Jungens, da mein IPhone nun endlich in meinem Besitz ist, hab ich es natürlich auch sofort auf Herz und Nieren getestet.
Das Gerät an sich ist in einwandfreiem Zustand, der Akku allerdings hat bereits 1,5Jahre auf dem Bukkel.
Nun meine Frage, würde sich da nen neuer Akku lohnen? Gerade wenn ich im Netz bin geht der schon schnell an seine Grenzen.

Es gibt ja welche mit 1600 mAh und welche mit 2200, dann gibt's auch welche wo extra beisteht, keine original Apple Akkus...

Inwiefern spielt das alles ne Rolle? Und welchen Akku würdet ihr mir empfehlen? Hab nen 3GS.

Danke für eure Hilfe:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hält er denn? Dann kann man ja drüber reden, ob es sich überhaupt lohnt.

Hm hab es heute mal geladen und war nach ca 4 Stunden leer. Hab allerdings zig Apps geladen gesurft und gespielt gleichzeitig.

Du solltest vlt. den Akku erstmal unter "normalen Bedingungen" testen.
Dann ist natürlich die Frage, wie oft du ohne Stromanschluss bist.
Sprich, wie lange es mindestens aushalten muss.

So 12 Stunden ca wäre schon ganz nett. Für mich stellt sich einfach nur die Frage, wieviel mehr Akkupower ich dadurch erhalten würde.

Hmm ka ich hab ein 3GS 16GB was nun gut 1 Jahr alt ist.
Im Normalbetrieb, sprich mit aktiviertem 3G, ca. 30 min Gespräche / Tag, Emails, Surfen (ca. 30min / Tag) ist der abends igendwo zwischen 80 und 90% Ladung. Wenns gut läuft hält mir der Akku locker mal 5 Tage. Allerdings kommts halt Abends idR ins iHome :lol: wo das Teil geladen wird.
WLAN und Bluetooth sind deaktiviert da ich das idR nicht benötige.

Hm solange hält meiner niemals. Welchen Akku würdest du empfehlen?

Hm solange hält meiner niemals. Welchen Akku würdest du empfehlen?

dir ist schon klar, dass es eine empfehlung nicht gibt, weil sie eigentlich apple spezifiziert sein müssen.
du wirst ausserdem etwas basteln müssen. lohnt sich von daher fast, das ding bei nem reparatur dienst machen zu lasen.du hast dich schon informiert?
hier mal ein video :d Klick mich
nur mal so als hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, da ich im April schon nen neues Gerät aussuchen kann. behalt ich den Akku einfach bis dahin. Und wenn ich nen original Apple Akku kaufe?

Also wenn du sagst, dass er unter dieser "Extrembedingung" 4 Stunden gehalten hat, dann ist da ok. Und ich glaube nicht, dass du mit einem anderen Akku anstatt dem jetzigen, statt 4h auf 12h kommst. Das ist ja dreimal so viel.
Lass das einfach. Mach dir nicht so einen Stress. Einen Tag solltest du mit normaler Benutzung schaffen und am Abend kannst du aufladen.
Und wenn du eh bald ein anderes hast ......

Ja da hast du Recht, bei normaler Benutzung komme locker nen Tag damit aus.

Leute ich habe mal eine andere Frage: Ich habe mein Akku vor ca 2 Stunden ans Ladegerät geklemmt und gerade eben hab ich gesehen, dass er bei 96% angeblich voll ist. Ab da lädt er nicht mehr weiter. Ist das normal oder wie soll ich das verstehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh