Neuer Aldi PC MD8828 (Endlich hat Medion es geschafft, oder doch nicht ?)

FB07

Legende
Am 28. November wird ein "neuer" Weihnachtsrechner bei Aldi mit folgender konfi. und diversen kleinigkeiten für 899 € angeboten.

• [*]Intel Core 2 Duo Prozessor E6750
    [*]Mainboard von MSI mit Chipsatz Intel G33
    [*]2GB DDR2-667 MHz von Samsung
    [*]BLU-RAY DISC, HD-DVD von LG
    [*]NVIDIA GEFORCE 8600 GS mit DX10 Unterstützung
    [*]Seagate 500 GB Festplatte
    [*]TV-Tuner 3-in-1 für DVB-T, DVB-S und analog TV

[*]Windows Vista Home Premium

Hab mal die wichtigsten sachen grob ausgerechnet:

CPU = ~ 140 €
Mainboard = ~ 100 €
Arbeitsspeicher = ~ 40 €
Blue-Ray Laufwerk = ~120 €
GraKa = ~ 100 €
TV-Tuner = ~ 50 €
Festplatte = ~ 80 €
Case: = ~ 50 €
Vista Home Premium = ~ 70 €

Endsumme: ~ 750 €

Bin auf eure meinungen gespannt :)

Kaufen oder nicht kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen ALDI Rechner recht nett^^

CPU ist sehr schnell, chipsatz müsste auch Penryns unterstüzen (?), wobei man da immer vorsichtig sein muss,Aldi PCs sind nicht für die gute Aufrüstbarkeit bekannt^^

RAM Größe hast du jetzt nicht angegeben, schätze mal es sind 2,0 Gbyte, daher auch ausreichend groß. Für aktuelle Spiele ist die 8600 GS aber zu schwach, da hilft auch Vista nichts, DX10 wird sie nie ruckelfrei darstellen können. Das er ein Blu-Ray /HD-DVD laufwerk hat, macht ihn allerdings (in Verbindung mit dem TV Tuner) zum sehr guten Multimedia PC.
mit den "überschüssigen" 150 Euro wäre aber auch eine stärkere Grafikkarte drin gewesen!! (8600 GS=50 Euro oder so + 150 Euro ist schon fast eine HD3870!)

Ja sind 2 GB RAM verbaut, ich frage mich allerdings was das für eine Grafikkarte ist..

Das 8600 GS kenn ich nur vom Notebook *grübel*

naja besser als, der letzte und mit blueray auch schon nett. Wenn man blueray nicht braucht, würde ich aber selber zusammenbauen.

mhm als mediacenter vll ganz nett... für gamer mit der graka aber eher uninteressant...

Da ist ein LG GGC-H20 drin.;)
Combo: BD/HD-DVD lesen mit DVD-Brenner.

--------------------------------------------------------------------------------

Integrieter Blu-Ray, HD-DVD & DVD Player sowie
Dual Layer DVD-/-CD Brenner in einem
Leseformate:
Blu-Ray
HD-DVD
DVD-RAM
DVD+R
DVD-R
DVD+RW
DVD-RW
DVD+R DL
DVD-R DL
CD-R
CD-RW
Schreibformate:
DVD-RAM
DVD+R
DVD-R
DVD+RW
DVD-RW
DVD+R DL
DVD-R DL
CD-R
CD-RW

--------------------------------------------------------------------------------

Das bekommst du derzeit garantiert nicht 120€! Kostet eher ca 290€ ;)
http://geizhals.at/deutschland/LG_Electronics_GGC-H20L_SATA_a287916.html

Für Multimedia ist der schon okay. Der Preis noch angemessen. Für Gamer gibt es aber besseres.

Hier mehr Infos zu dem PC.
http://www.medion.de/md8828/sued/flash.html

@FB07
GF8600GS ist eine OEM-Version der GF8600GT mit langsameren GDDR2-RAM (800MHz) statt GDDR3 (1400MHz) ;)
Bei Mobile ist es die GF8600m GS (m= mobile)
Vorteil bei der von Medion: passiv gekühlt und Video-Anschlüsse (scart+component)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein LG GGC-H20 drin.;)
Combo: BD/HD-DVD lesen mit DVD-Brenner.

Das bekommst du derzeit garantiert nicht 120€! Kostet eher ca 290€ ;)
http://geizhals.at/deutschland/LG_Electronics_GGC-H20L_SATA_a287916.html

Für Multimedia ist der schon okay. Der Preis noch angemessen. Für Gamer gibt es aber besseres.

Hier mehr Infos zu dem PC.
http://www.medion.de/md8828/sued/flash.html

In der tat :eek:

Allerdings würde ich nie im leben für ein Laufwerk 290 € bezahlen, da kaufe ich mir doch direkt ein BLU-RAY Player bzw. PS3..

Da hat man mehr davon...

Na warte mal 3Monate, dann kostet es "nur" noch die Hälfte ;)

Blueray & HD-DVD Laufwerk für 120€? Glaub ich jetzt nicht, da würde ich min. 250€ rechnen... Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Boaa, hast du den Thread überhaupt ganz gelesen?

Ich finde den Rechner mehr als OK für den Preis.

Hab mir das Teil gestern geholt.
Er ist sehr leise und das optische Laufwerk ist beim DVD schauen nicht mal warnehmbar. Das einzige was ein bischen rattert ist die Festplatte.
Von dem Mediacenter bin ich ziehmlich begeistert ;) Ist sehr einfach zu konfigurieren und zu bedienen und die Bildqualität über die Sat-Karte ist auch sehr gut.
Wenn ihr noch fragen zu dem Rechner habt, her damit ;)

In der tat :eek:

Allerdings würde ich nie im leben für ein Laufwerk 290 € bezahlen, da kaufe ich mir doch direkt ein BLU-RAY Player bzw. PS3..

Da hat man mehr davon...
Dann hast du 399€ alleine für Blu-Ray ausgeben aber da das ein Combo Laufwerk ist und auch noch HD-dvd abspielt wird es noch teurer ich finde so ein Combo Laufwerk super so kann man wenigstens alle seine Lieblingsfilme sehen und man entgeht den Format krieg.

Wenn man keine lust hat soviel auszugeben dann kann man auch ein Hd-DVD Laufwerk für 79€ nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ohh man, die Preise sind doch bestensfals Gebrauchtpreise die oben genannt wurden !
Neu und mit Versand wird man wohl auch locker 899€ los werden.

CPU = ~ 150 € (Inkl Boxed) http://geizhals.at/deutschland/a250617.html
Mainboard = ~ 100 € (kann auch biliger, jedoch max 20€)
Arbeitsspeicher = ~ 40 € (+- 2-3€)
Blue-Ray Laufwerk = ~285 € http://geizhals.at/deutschland/a287916.html
GraKa = ~ 100 € (halt vergleichbar mit einer GT, denke 10-15€ weniger))
TV-Tuner = ~ 50 €
Festplatte = ~ 100 € http://geizhals.at/deutschland/a268329.html
Case: = ~ 100 € (mit den ganzen Anschlüssen usw. sicher nicht ganz billig)
Vista Home Premium = ~ 75 € http://geizhals.at/deutschland/a227893.html

Lassen wir die Versandkosten, den Zusammenbau und die Garantie mal weg...

Endsumme: ~ 1000€

Ich hadere mit mir, den ALDI PC zu kaufen, das Laufwerk auszubauen (wollte ich sowieso kaufen) und den PC mit einem normalen DVD-Laufwerk für -hoffentlich >599€ bei ebay verkaufen zu können. Meint ihr das wäre realistisch?

Ich hadere mit mir, den ALDI PC zu kaufen, das Laufwerk auszubauen (wollte ich sowieso kaufen) und den PC mit einem normalen DVD-Laufwerk für -hoffentlich >599€ bei ebay verkaufen zu können. Meint ihr das wäre realistisch?

Zu welchem Zweck?
Kauf dir doch nur das Laufwerk für 300€ und du musst keine Ebay Gebühren bezahlen

Was mich an dem Angebot stört ist der 667MHz RAM. 800MHz ist nicht teurer und man könnte den Prozessor auf 3,2GHz takten. Ansonsten würde ich mir noch einen guten Kühler wünschen. Für Leute die nicht viel spielen oder Übertakten wollen, ist das Angebot ok. Blueray ist momentan noch sehr teuer und das ist auch die größte Stärke des Rechners.

@wddn: Ich würde für das Ding nicht mehr als 400€ zahlen, da ich auf die Software verzichten kann. Wären ca. 75% des Neupreises.

Es ist ein LG GGC 20N und soll in Kürze für ca 250€ auf den Markt kommen.
Bislang gibt es schon das GGC 20L (mit LightScribe).

@wddn
Wie kommst du da auf 799€? Es kostet doch bei Aldi 899€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,

ich habe mir einen Medion MD 8828 bei ALDi gekauft. Bin soweit eigentlich zufrieden. Nur ein Problem tritt immer aus. Alle 30 min (exakt) fliege ich aus dem Netzwerk . Nach ca. 15 sek meldet sich der Rechnenmr wieder automatisch an. Ich habe eine Router im Einsatz.

Weiß jermand Rat. Danke schonmal für die Unterstützung .

Gruss Tyrel

Für Aldi-Verhältnisse ja ein ziemlich guter Rechner, besonders für Multimediazeugs. Die Grafikkarte ist jetzt nicht so der Hit, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt schon ziemlich.

@ Beans: toll. und jetzt???

@ Tyrel: vllt. irgendein Störfunk in der Nähe? (Hobbyfunker, regelmäßiger Mikrowellenbenutzer :lol:....du verstehst, was ich meine).

@Frozen Plasma: ne lieder nicht. Das Sytem ist über normnales LAN Kabel verbunden

Halihalo! Habe den Medion 8828 seit November und bin sehr zufrieden mit der Kiste. Ist den Preis allemal wert. Gibt ihn nun wieder, allerdings nicht zum halben Preis, sondern zum gleichen (wertbeständig eben :-) )

Was mich nervte, war das Sch...öne Vista, aber das habe ich runtergebügelt und WinXP draufgepflanzt. War nicht ganz einfach, läuft nun prima. Auf der beiliegenden CDROM sind Treiber für Vista UND WinXP, allerdings für LAN (vermutlich versehentlich) statt WinXP-Treiber Vista-Treiber. Suche bei Intel hat geholfen.

Die Kiste läuft nun einwandfrei unter WinXP (auch unter Ubuntu und openSUSE - beides aber nur ausprobiert), Monitor = 24" LG mit 1980x1200

Näheres gibts hier:

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22511&start=0

Wenn der GGW-H20L BluRay-Brenner/HDDVD-Reader (derzeit 319 €) nur noch 49.90 kostet, ersetze ich das HDDVD/Bluray-Laufwerk GGC-H20L (derzeit 205 €)

Eine Alternative wäre der Medion vom Blödmarkt:

Intel CoreQuad Q6600
2048 MB RAM
nVidia 8600 GT
1TB HD (2x 500 GB)
DVI, HDMI, ...

Preis 799 €

GGC-H20L um 249.- (HDDVD/BluRay-Laufwerk)
GGW-H20L um 349.- (6-fach BluRayWriter/HDDVD-Laufwerk)
beim Blödmarkt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh