[Kaufberatung] Neuer Allround Monitor. 500 € max ca.

Kaki009

Enthusiast
Hey Leute,

habe so langsam die Schnauze voll von meinem 27" Samsung Full HD Monitor, welcher nur bei Optimalkontrast ein gutes Bild liefert, das jedoch aber immer dunkel wird, wenn der Hintergrund auch dunkel wird.

Zudem wollte ich nun eine etwas höhere Auflösung:

Zu meinen Anwendungen:
Viel im Internet surfen, Dokumente, Serien schauen und ab und zu Spiele wie Overwatch oder GTA V.

Budgetgrenze liegt bei ca. 500 €.

Soll ein IPS Monitor sein.
Wichtig wäre mir auf jeden Fall möglichst gute Farbdarstellung, Helligkeit, etc.
An LG und Acer komme ich relativ günstig dran.

Die Frage ist nun, welche Auflösung? WQHD oder 4k?
Kann mich da nicht entscheiden, da ich für 4k auf jeden Fall eine neue Grafikkarte brauche, jedoch sollen Bilder Texte etc relativ klein wirken, auch wenn Windows das skaliert.
Außerdem würde ich als gerne noch mein Macbook anschließen und ein USB Type C Anschluss wäre nice, muss aber nicht.

Hatte zum Beispiel mal den Acer H277HUsmipuz und den LG27UD68-W im Visier.

Was meint ihr? Hättet ihr mir ein paar weitere Vorschläge?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh