[Kaufberatung] Neuer Allround Monitor

aischi

Neuling
Moin.

langsam möchte ich mich von meiner uralt röhre trennen, und suche deswegen ein neues "fenster in die virtualität" :d

meine anforderungen sind:

- 22" mindestens
- großer blickwinkel (sitzen auch mal mehrere davor)
- stabiler stand (stubentiger ist auch oft auf dem tisch unterwegs)
- höhenverstellbar und möglichst auch kippbar
- gutes bild und satte farben, keine störenden lichthöfe o.ä.
- spieletauglich, müssen jedoch keine megaschnellen shooter sein!
- filme gucken
- surfen, schreiben, lesen usw (was ja doch iwi alle können :fresse: )

außerdem brauche ich keine mega high end modell für videobearbeitung o.ä.
preislich sollte es sich maximal um die 200€ bewegen!

beim bisherigen recherchieren, bin ich jetzt immer wieder auf den hier gestoßen:
Dell UltraSharp U2312HM Hardwareluxx - Preisvergleich

wie ich das sehe deckt dieser monitor doch all meine kriterien ab oder?

allerding stell ich mir aber die frage, ob dieser monitor nicht ggf schon für meine anforderungen "oversized" ist, und es nicht günstigere alternativen für mich gäbe?
was würdet ihr denn so vorschlagen für meine anforderungen?
habe leider von monitoren absolut keine ahnung, und mich auch noch nie wirklich damit beschäftigt.
deswegen bin ich für jeden tip oder hinweis dankbar ;)
auch wenn ich etwas entscheidenes für den monitorkauf übersehen habe...

lg, aischi
:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Monitor ist schon richtig gut!
Und wenn du das Geld hast geb ich dir den Tipp: Kauf ihn dir!
Ich kann zwar keine eigene Rezension abgeben aber ich weiß aus anderen Foren das der gut sein soll. Vor allem in der Farbwiedergabe überzeugt er! Was auf das IPS Panel zurückzuführen ist.

das er gut ist glaub ich ungesehen ;)
nur würde ich halt gerne wissen welche alternativen noch möglich wären.
ggf doch ein günstigeres tn model o.ä ?
vieleicht reicht für mein anspruch ja auch etwas einfacheres, oder es gibt noch andere/bessere alternativen...

Hat keiner noch irgendwelche alternativen im Angebot ?
Oder sonst iwas dazu zu sagen?

du wirst nicht anderes in dem Preisrahmen finden, der große Bruder ist meiner Meinung nach die einzige Alternative zu ihm: U2412

Nimm einen der beiden und freu dich über einen rund um gelungenen Monitor, schlichtes Design, stand fest, gute Farben, schnell genug für ego-shooter!

Ok, das Hab ich mir durch meine Recherchen schon gedacht.
Aber wie schaut's mit nem günstigerem gerät aus? Wirklich crasse anforderungen wie Bildbearbeitung oder so hab ich ja eher nicht... Würde da auch was günstigeres aber nicht unbedingt massiv schlechteres ggf passen, bzw besser passen?

Da du von einer Röhre umsteigst: Ich würde da nichts billigeres kaufen. Die billigeren haben TN-Panels verbaut, und bei denen fallen einem, gerade wenn man von einer Röhre kommt, die Schwächen extrem auf. --> U2312 kaufen.

Nunja, ich hab nu auch schon oft an tn Panels gesessen, und wirklich gestört hat das Bild mich eigl nicht...
Hatte nur noch nie selber einen;)

nen IPS panel Hab ich leider noch nie gesehen... Ist der Unterschied wirklich stark sichtbar?

Will halt vermeiden das ich ggf sinnlos zuviel Geld ausgebe, wenn ich's eigl nicht brauche:(

da nix mehr kam, grad den dell bestellt.
sollte jemand dagegensein so soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen! :d

im ernst, wenn jemand doch noch nen alternativangebot hat bzw was besseres für mich vorschlagen will, 2 wochen kann ich noch umtauschen ;)

lg
aischi
:teufel:

also ich bin von ein em altgen 22" Acer auf den Dell P2411H umgestiegen... für ein TN finde ich hat er gute farben...hatte keine Pixelfehler oder auffällig schlechtes ausleuchten...

Wollte mir auch erst nen 24er mit IPS holen nur leider ist der 16:10 und 1920*1200

@aischi: mit dem Dell liegst du schon richtig. Das wir dir keiner mehr ausreden wollen :)

Eine Alternative die so hohe Bildqualität und Funktionalität besitzt wirst billiger nicht finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh