Neuer allround PC so ok?

xblax

Enthusiast
:wink:

Will mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen. Soll ein nicht zu teurer Allround PC werden, und viele Programme sollten auch gleichzeitig oder im Hintergrund laufen können (deshalb auch X2). Ab und zu wird auch gezockt, hab da aber keine so großen Ansprüche. Hab da an folgende Zusammenstellung gedacht:

Code:
[b]Typ		Hersteller	Produktbezeichnung[/b]
Gehäuse		Lian Li		PC-60B Plus
Netzteil	Tagan		TG430-U15 (EASYCON)
Mainboard	Asus		A8N-E
Prozessor	AMD		Athlon 64 X2 3800+ (Tray)
Ram		TakeMS		2x512Mb cl 2.5
Festplatte	Samsung		250Gb Sata II (SP2504C)
Grafikkarte	MSI		MSI NX6800GS-TD256E
DVD-Laufwerk	BenQ		DVP 1650V
Prozessorkühler	Thermalright	Si-120
Prozessorlüfter	Papst		4412/F2GLL

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem A8N-E gemacht? Das ist nämlich ganz günstig und die Features stimmen eigentlich auch so ziemlich mit dem überein was ich brauche. Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben :)
P.S: Ich will nichts übertakten.

xblax

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung sieht doch schon sehr gut aus. Das würde mir so auch gut gefallen, wenn man nicht auf die absoluten Höchstleistungen setzt und trotzdem einen vernünftigen Rechner haben will.

Ist doch ok. Ich persönlich würde heute keinen 1GB RAM mehr kaufen, aber wenn du nur gelegntlich zockst sollte es reichen!
Den Lian-Li PC-60B Plus hab ich auch (erst seit kurzem), wirklich sehr edel :bigok:

Bei den Meisten Reviews kamen sie zum Ergebnis, dass die 6800gs Karten fast genauso schnell sind wie die 6800gt Karten. Und das reicht mir alle mal. Zumal sie ziemlich kühl bleiben soll.

An sich ein schöner PC. Nur die Grafikkarten-Marke würde ich nochmal überdenken. Genau wie den RAM.Als Netzteil vielleicht ein 400 Watt Seasonic. Mainboard: DFI LanParty NForce 4.

Hab noch mal nachgeschaut und die 6800gs von MSI wäre genauso billig. Dann nehm ich wohl die.
Bei dem Ram werde ich wohl bleiben, weil der 1. verdammt billig ist und 2. hab ich noch nie gehört dass der Probleme macht
Das Netzteil hab ich wegen dem Modularen Kabelsystem und guten Werten bei nem Test in der c't ausgewählt. Es gibt zwar auch noch ne 430W version, aber die ist nicht viel billiger und so ist es wenigstens einigermasen Zukunftssicher.
Ein DFI Mainboard brauch ich nicht, weil ich die ganzen Übertaktungsfeatures so wie so nicht nutze.

@ Gaffer
für einen Gelegenheitszocker reicht die allemal (Leistung liegt zw. 6800gt und 6800ultra). Ich würde anstatt das ASUS lieber das Abit AN8 Ultra nehmen. Schön passiv und sehr stabil. Wenn das Budget reicht, würde ich 2 x 1024 MDT RAMs kaufen anstatt 2 * 512er. Zukunftsicherer (B.s.p Vista, BF2). Als CPU Kühlung würde ich mehr den Sonic Tower empfehlen. Das NT ist ein bisschen überdimensioniert, ausser du willst später SLI.

Gut beim Netzteil nehm ich jezt das 430-Watt Modell. Wenn ich erst mal nur einen 1024mb Ram Stick nehme, hab ich dann große Performanceverluste gegenüber 2x512?
Den Sonic Tower find ich wegen dem hohen Gewicht nicht so toll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh