Neuer Allrounder gesucht

Niskala09

Enthusiast
Hallo,

möchte mich von meinem aktuellen Monitor (HP w2207h) nach nun mehr fast 8 Jahren etwas vergrößern. Ich suche einen Allrounder, der aktuell primär für Windows, Internet und diversen Schreibkram (diverse Abschlussarbeiten etc.) verwendet wird. Bildbearbeitung spielt eine minimale Rolle, ist aber für mich wirklich nur eine Randerscheinung. Gezockt wird auch (GTA 5, The Witcher 3, AC usw.), allerdings nicht mehr mit dem Zeitaufwand der früher möglich war. Daher soll es eben auch kein reiner Gamingmonitor werden.

Leider hab ich keine Möglichkeit, Monitore live anzuschauen. Die Märkte hier vor Ort, haben oft nur 22er oder 27 - 28er in der Ausstellung. Aufgrund der Beschreibungen, denke ich, dass der Dell U2515H, gut passen könnte - aber ggf. gibt es aus eurer Sicht noch Alternativen die man bevorzugen sollte. Früher hatte ich immer gute Erfahrungen mit Eizo gemacht.

Preisbereich 250 - 300 €.

Verwendet wird aktuell eine R280x von Asus. Diese soll nach Möglichkeit noch 1 - 2 Jahre im System bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee? Hab mir die anderen Threads in den letzten Tagen durchgelesen, mir fällt keine Alternative für den Dell ein. Die meisten genannten sind Gamingmonitore...

Dell U2515H bis 300 Euro fällt mir nix besseres ein.

Okay, dann wird es der wohl werden. MÜsste in Sachen Bildqualität dem in die Jahre gekommenen HP hoffentlich überlegen sein.
Reicht ein gewöhnliches HDMI aus oder bringt ein DP-Kabel hier einen Vorteil?

Zuletzt bearbeitet:
beides digital -> wurscht

dp auf mini dp liegt bei. wenn die 280x einen dp out hat brauchst du erstmal nichts

Perfekt danke - hat zufällig jemand von euch den Monitor direkt an die Wand montiert und kann eine Halterung (muss nicht beweglich sein) empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh