Neuer Alphacool Grakakühler ( für GPU und Ram )

Alphakanal

Semiprofi
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...enu_id=2&prod_id=120&art_kz=122&art_id=12248#

Hi
Alphacool hat seinen neuen Grakakühler ins Sortiment genommen
Wie es aussieht lieferbar ab 31.8
Wollte es nur posten , kann ja hier diskutiert werden :cool:
Bin ja mal auf nen Test Inno vs. Aqua vs. Alphacool gespannt :p

12248_1.jpg

12248_2.jpg

12248_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett ... aba ich seh da direkt nen großen nachtel für Alpha ...

Nen großteil vom Kühler ist plext und die kontaktfläche von Metall zu wasser is sehr gering verglichen mit den Vollmetall lösungen von AC und Inno ...

Die Kontakfläche beschränkt sich irgendwie nur auf die "Furchen" direkt über der GPU... :stupid: und was ist mit den RAM´s? Ein paar mehr Wasserschleifen wären schon toll. Aber mal Tests abwarten.

sieht nicht schlecht aus und ich bin auf tests gespannt ;)

nice!
bin mal auf reviews gespannt...
aber die rückseite wird die nicht gekühlt? :hmm:

Passt der jetzt nur auf die (alten) 9800er Modelle oder auch auf die X800er?

@jonny

es wird nicht nötig sein, die rückseite extra zu kühlen.... hab mal gelesen, dass die rams so konzipiert sind, die wärme an die platine abzugeben... deshalb reicht es, nur von einer seite zu kühlen...

ich find das teil ziemlich schick... nur schade dass man mit dem ding nix mehr anfangen kann wenn man sich ne karte der kommenden generationen kauft...

vielleicht isses besser, nur nen wakükühler für den chip zu kaufen und die rams mit passiven kühlern auszustatten..

MaKosch schrieb:
@jonny

es wird nicht nötig sein, die rückseite extra zu kühlen.... hab mal gelesen, dass die rams so konzipiert sind, die wärme an die platine abzugeben... deshalb reicht es, nur von einer seite zu kühlen...

ich find das teil ziemlich schick... nur schade dass man mit dem ding nix mehr anfangen kann wenn man sich ne karte der kommenden generationen kauft...

vielleicht isses besser, nur nen wakükühler für den chip zu kaufen und die rams mit passiven kühlern auszustatten..

Richtig! Das ist besser, weil das viel Zukunftssicherer ist, wenn du dir nen 80 € Kühler kaufst und der nicht auf die nächste GraKa passt ärgert man sich doch schon. Deshalb guten GPU-Kühler und die Rams passiv kühlen.....ausserdem stimmt es nicht das es reicht nur die unteren rams mit wasser zu kühlen und das dann die oberen Rams auch ausreichend gekühlt werden bezweifle ich dann mal stark...kollege hatte mal den von innovatek drauf und bekam die Rams nicht richtig hochgetaktet....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh