Neuer(alter) Rechner für 24H betrieb, Sehr leise!

TheRealVash

Neuling
Guten Tag,
und zwar habe ich vor mir einen Rechner zusammen zubauen, der hauptsächlich für Azureus(BitTorrent) und ICS(für die anderen Rechner im Haus) 24/7 betrieben wird. Dieser soll am besten quasi unhörbar sein.
Welche CPUs/Netzteile/kleinere Festplatten eignen sich am besten dafür?
Hatte bei der CPU an irgendwas ab 600Mhz gedacht, da ich gerne XP drauf laufen lassen würd. AMD oder Intel? Wäre eine rein passive Kühlung für alles ausreichend?

Danke schonmal für eure Tipps/Vorschläge =)
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 600 MHz auf jeden Fall nen Sockel-370 Pentium III...

Mit nem ausreichend dimensionierten Kühler müsstest du den vll. auch passiv Kühlen können, aber nen kleinen Luftstrom von nem großen Gehäuselüfter würd ich trotzdem einplanen... n langsam drehender 120er ist ja so gesehen unhörbar...

Alternativ: Nen 1GHz Tualatin-Kern Prozessor (Celeron oder PIII, egal - der Celeron ist sparsamer) untertakten auf 733MHz und VCore runtersetzen... Hatte ich ne ganze Zeit so laufen... Der Lüfter, den ich draufhatte ist, dank Temperaturregelung, eigentlich nie gelaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh