Neuer AMD allround Rechner geplant

Killerhand

Neuling
Hallo @ll Forumuser und leser :-)

Ich möchte mir in nähster Zeit einen neuen AMD Rechner zusammenbauen. Warum AMD? Weil ich Intel nicht mag :-)

Da ich mich aber nicht soo gut auskenne und eine vernünftiges allroundsystem haben möchte, bitte ich euch um Hilfe.

Der Preis sollte aufjedenfall unter 1000,- € bleiben.

So vielleicht kann mir ja wer ein paar tips geben wie ich ein Leistungsstarkessystem zusammen bekomme.

Welche Vorteile bieten 2laufwerke an RAID-controller? Und Vorallem was kostet es mehr?

Welcher sockel ist zukunft sicher? 939 oder doch schon 940?

Auf was muß man bei den RAM aufpassen? Les im Verkauf abundan ddr-ram im doppelpack(Laufen die "nur" dann syncron?)

Graka ist wichtig aber ich spiele keine Highendgames (alos darf ruhig was günstigeres sein?)

Welche dvd-brenner sind zu empfehlen?

Gehäuse? Silentcool-2?

Soundkarte ein muß, oder reichen die neuen onboard-chips?

Naja genug gefragt, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen

Grüße Killerhand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh