Neuer AMD64 PC gesucht!

Mokak

Neuling
Hi Leute,

ich will mir einen PC zusammenstellen und habe da auch schon einige Komponenten im Auge. Aber eben noch nicht alles und ich würde gerne eure Meinung zu den Komponenten hören:

Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Venice
RAM: 1GB aber weiss nicht welchen in nehmen soll
Grafik: Gigabyte GeForce 6600 GT TurboForce Edition 128MB (passiv)
Netzteil: ????
Tower: hab schon den Chieftek CS 601
CPU-Lüfter: keine Ahnung, hauptsache leise und nicht zu teuer!

Die Restlichen Komponenten hab ich an sich.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung und könntet ihr bitte die restlichen Komponenten ergänzen? Ist schon lange her, dass ich mir nen PC zusammengestellt habe und bin somit nicht ganz auf dem laufenden.

Danke schon mal...
Gruß :wink:
Mokak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willste denn machen? Übertakten?

Netzteil würde ich ein Tagan 2force 430W ATX 2.0 nehmen.
CPU-Kühler zB den Arctic Freezer 64. Wenn du richtig übertakten willst, würde ich jedoch für die Kühlung mehr als 12€ investieren.

RAM: Entweder 1GB MDT, gut und günstig oder halt teure A-Data, Corsair, G.Skill, OCZ, etc... wenn du Übertakten willst.
Aber zum Übertakten würde ich auch ein anderes Board nehmen.

MDT ist einer Favoriten im Forum für guten und günstgen Ram.
Alternativ kannst Du versuchen gebrauchte ADATA PC 4000er Ram im Forum zu ergattern.

Ansonsten ist das System gut!! Würde allerdings auch zum 3200+ anstatt zum 3000+ greifen.

Also danke schon mal für die Tipps. Aber ich möchte ein schön leises System haben. Also übertakten ist für mich an sich nicht wirklich wichtig. Mir ist wichtiger, dass das ganze System absolut stabil und eben LEISE ist.

Das Tagan muss ich mir mal angucken. Es muss auf jeden fall schon mal leise sein.

Mit dem Ram werde ich mich mal nach euch richten.

Die Grafikkarte habe ich mit Absicht passiv gekühlt gewählt damit sie keinen Krach macht.

Und ich sehe es nicht ein für 200Mhz das doppelte zu zahlen @Schnurzel. Weil da kann ich dann echt lieber den 3000 auf 3200 übertakten.

Ich brauche nicht die ultra high speed Maschine, sie soll aber schnell und vor allem Leise sein.

Gruß
Mokak

das tagan ist leiese
bastel halt auf die karte nen zalman drauf...ist auch leise und vor allem kühler

nur die karte ist AGP und ich will/brauch ja ne PCIe :)

Gruß
Mokak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh