Neuer AMD_Rechner

ThaFUBU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
176
Hallo,

benötigt wird ein neuer AMD Rechner für meinen Burder,
der schwört auf AMD...
ca. 1000€ mit DVD Brenner und Case, fürs gamen und surfen


Prozessor: http://geizhals.at/deutschland/a235080.html ?
Grafikkarte ? macht mal einen Vorschlag sollte leise(office) uns schnell sein
2gb Ram oder 1gb?
250gb platte
Soundkarte onboard 5.1 reicht.

Was schlagt ihr vor?


cya
Robert










Windows XP kommt drauf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Mhh, irgendwie widersprichst Du dich etwas - soll der PC jetzt zum Zocken sein oder für Office?
Also in Richtung 8800GTX/GTS oder etwas kleiner (und leise)?

FÜr 1000 Euronen kann man da schon einiges einbauen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sie sollte zocken gut abkönnen, muss aber keine wunder leisten.
Die Karte muss kein 750mb Monster sein, Preis Leistung soll stimmen, und im Office Betrieb wenn sie nicht gefordert ist soll Ruhe herrschen.

cya
 
Hm - also gutes P/L sähe IMO so aus

X2 5000+ EE tray
Cooler Master Hyper TX AMD
MSI K9A Platinum
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB
Alternativ auch eine kleine 8800 ( mit 320 MB ) falls der Monitor nicht größer als 19 Zoll ist, oder ( falls Stromverbrauch der 8800 zu hoch und es etwas weniger Leistung auch tut )
Palit/XpertVision Radeon X1950 Pro Super, 512MB
Samsung SpinPoint250GB


Fehlt noch Gehäuse ( das sucht man sich am besten nach eigenem Geschmack aus ), Brenner ( da bin ich mir selbst unsicher welcher da gut ist ) und Netzteil ( da hab ich selbst ein Seasonic, da ist der Lüfter aber defekt, deshalb wart ich da mit einer Empfehlung bis ich weiß wie bei denen der Service ist ;) )

War zu faul die Preise zusammen zu rechnen aber dürfte deutlich unter 1000 € sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag zu meinem Netzteil, der "Fehler" war lediglich das ein Plastikklip, welches den Kabelstrang zusammen hält, in den Rotor geragt hat, hab ihn rausgefriemelt, und nun ist das Netzteil schön leise :)

Also bekommt das Seasonic S12 430 W ein O.K. von mir :) ( auch wenn ich nicht so recht weiß, was dieses blöde Plastikteil da zu suchen hatte :hmm: )
 
90 nm EE vs 65 nm - ich würde es davon abhängig machen, ob man selbst untervolten will ( um den Stromverbrauch weiter zu senken ) oder nicht. Untervolten geht mit dem 65 nm besser, wenn man das aber nicht vor hat ist es an sich egal ob 90 nm oder 65 nm.
 
bis 120€ empfehle ich die ne 8800gt von gainward ist passiv und sehr günstig und schnell für den preis und DX 10 ;)
 

das find ich schonmal nicht schlecht, wobei ich zum Samsung SH-183a als DVD brenner greifen würde und diesem rechner wegen der 8800 schon nen 500 Watt Netzteil zur seite stellen würde (Enermax Liberty, beQuiet, Seasonic).
als gehäuse empfehle ich, wenns hochwertig sein soll ein Lian Li, sonst find ich die cases von coolermaster auch nicht schlecht (zB centurion 534). das sharkoon rebel 9 gefällt mir persönloch nicht so sehr, es ist aber ein echter geheimtipp in sachen p/l.
ich würde auch nicht meht die SP2504C als systemplatte wählen, da die mittlerweile doch schon n bissel überholt ist...eine platte mit gleicher größe, aber doppeltem cache gibt's auch von samsung für nur unwesentlich mehr geld ;)
 
Bloß keine 8600xxx-Serie!!!!
Dann lieber eine Übergangs-DX9-Karte und auf was Ordentliches sparen im DX-10-Bereich (ab 8800GTS 640MB).
Die 8600er Serie ist weder Fisch noch Fleisch, da sie zwar DX10 kann, aber für kommende DX10-Spiele nicht die benötigte Leistung mitbringt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh