Neuer Apple TV soll nächste Woche verfügbar sein – Apple Music mit 6,5 Millionen Abonnenten

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Neuer Apple TV soll nächste Woche verfügbar sein – Apple Music mit 6,5 Millionen Abonnenten

<br /><br /><a href="/index.php/news/consumer-electronics/heimkino/36910-neuer-apple-tv-soll-naechste-woche-verfuegbar-sein-apple-music-mit-65-millionen-abonnenten.html" style="font-weight:bold;">... weiterlesen</a></p>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Nachdem nun die initialen dreimonatigen Probeabos abgelaufen sein sollten, verfügt Apple Music über 6,5 Millionen Abonnenten. Im kostenlosen Zeitraum befinden sich weitere 15 Millionen Nutzer."

Es sind weitere 8,5 Mio. Nutzer.
15 Mio. Nutzer ist die Gesamtsanzahl.

Im August lag die Gesamtanzahl noch bei 11 Mio. Nutzern.

Richtig, ist korrigiert.

50% Userschwund.
Wie das Apple schön redet, bin ich gespannt.

Das hat mit Schwund aber wenig zu tun. Mit 6,5 Millionen ist man gleich mal auf Platz zwei gesprungen. Spotify hat auch deutlich mehr Nutzer die nichts zahlen - wenn man das Verhältnis man so ziehen möchte.

Ist doch egal. Die Leute die Apple nicht mögen werden's schlecht reden. Egal wie es ist.
Die stehen doch schon alle bereit loszutippen wenn Apple mal in einem Quartal weniger iPhones verkauft als im Vorjahresquartal. Dann ist Apple endgültig doomed :-)

Ich denke die Zahl ist ok. Apple hat vermutlich aber mehr erwartet. Andererseits so richtiges Marketing gab es noch nicht dazu. In 12-24 Monaten wird man wohl Spotify überholen.

Für die Leistung ist der Apple-TV schon teuer :bigok:
Für das Geld gibt es schon den kleinen Intel NUC (mit OpenElec).

Aber es geht ja leider immer mehr in die folgende Richtung:
Hardware Premium, Content Low-Budget (Streaming ala Netflix, Amazon Prime, iTunes) und die Leute finden es auch noch geil (kein Wunder bei der miesen Breitbandanbindung).

Auf die schnelle geschaut und der NUC den ich für 150€ fand, ist erst mit einer zusätzlichen HDD/SSD und RAM vollständig.
Ein NUC/HTPC ist sicherlich eine feine Alternative, allerdings eher etwas für all die, die auch bereit sind entsprechend Zeit für Recherche, Einrichtung etc. zu investieren.
Auspacken, einstöpseln, loslegen ist da nicht.

Und was hast du gegen Netflix?

Die Qualität ist einfach kein Vergleich zur BD. Auch nicht die 4K Variante. Die Kompression ist viel zu stark.

Zugegeben. Die Kosten von BD im Vergleich dazu sind aber absolut nicht verhältnismäßig.
Aktuelle Serien BD kosten um die 40€ je Staffel.
Filme gehen ab 10€ los.
Netflix liegt bei 12€ für 4K im Monat. Äpfel und Birnen und so

Bei Netflix gibt es aber nicht mal annährend alle Serien.
Selbst mit Geo-Unlock und US Angebot, kann man dies schlicht mit BDs vergleichen.

Und der Apple-TV bietet mir auch gar nicht die Möglichkeit eine BD zu gucken. Beim NUC kannst du einfach ein USB BD Laufwerk anhängen.

Alle nicht, aber so einiges.
Man könnte auch locker alle großen Streaminganbieter im Abo haben und wäre dennoch günstiger als BD;).

Du brauchst mich nicht von einem NUC überzeugen, obwohl ich mir eher dann direkt eine Daddelkiste ins Wohnzimmer stellen würde.
NUCs/HTPCs etc. haben da einfach eine ganz andere Zielgruppe als Apple TV.
Das eine ist eine "Bastlerlösung" das andere die Komfortlösung für all jene die keine Lust und Zeit haben sich mit Hardware auseinanderzusetzen.

Ich würde mir im Wohnzimmer eine Daddelkiste+ BD Laufwerk hinstellen. Alles schön selbst konfigurieren und über Kodi allen Content verwalten.
Meinen Eltern könnte ich eine solche Lösung niemals verkaufen. Die haben einfach ein Smart TV mit Netflix App und reicht vollkommen. BDs haben die auch, ich behaupte allerdings die würden auf Anfrage beschwören keinen Unterschied zu sehen. Und eine solche Einstellung ist bei sowas kein Einzelfall.

Ein NUC ist auch keine Bastellösung mehr.
Wer kein DTS HD MA braucht, kann in 2 Minuten OpenElec installieren und es rennt einfach.

Mit Windows 10 dauert die Installation länger, aber man muss nichts machen (ausser warten). Selbst die Harmony funktioniert sofort.
Nur noch Kodi starten und Share einbinden.

Und was Apple-TV kann, kann man auch mit dem Chromecast oder anderen Android-Sticks machen, welche auch fast alle Streaming-Anbieter unterstützen.

Korrekt und mittlerweile hat jeder smart TV alle streaming Dienste in sich vereint, so dass man weder noch braucht.

Wie gesagt mich musst du von NUCs nicht überzeugen. Mein Punkt ist und bleibt, dass es eben genug Leute gibt, die eben nicht irgendwas irgendwo installieren wollen, sondern plug and play brauchen und wollen. Und für all diese Menschen gibt es Apple TV/ chromecast/ Amazon streaming stick.

update

Ist es nicht so, dass Apple TV von sich aus streamt und chromecast nur den Inhalt von einem anderen Wiedergabegerat auf den Fernseher bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität ist einfach kein Vergleich zur BD. Auch nicht die 4K Variante. Die Kompression ist viel zu stark.

Netflix in 4k ist etwas besser als ne BluRay in 1080p. Zumindest bei House of Cards, andere Tests kenne ich nicht.

Quelle: https://www.avforums.com/article/is-4k-netflix-better-than-blu-ray.10589

Was soll ich mit nem NUC und OpenElec? Ich brauch eine gescheite Netflix, Amazon, evtl. mal Maxdome etc. Experience und einen gescheiten Store, wenn es die Filme/Serien mal nicht bei einem Streaming-Anbieter gibt.
Oder tut ihr alle Raubkopien laden?

Smart-TVs haben das alles eingebaut, die Experience ist aber miserabel. Ich hoffe bei tvOS eigentlich darauf das es ne kleine Revolution im TV-Bereich startet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der AppleTV teuer? Sicher, keine Frage. Wie alle anderen Apple-Produkte auch. Und wie bei allen anderen findet man eine günstigere Alternative. Trotzdem wird der ATV sich gut verkaufen, weil die meisten ein Gerät haben wollen, das Out of the Box alles kann. Und ganz ehrlich: Dazu zähle ich mich inzwischen auch, obwohl ich schon mehrere HTPCs bis hin zum Raspberry Pi zuhause hatte. Basteln ist einfach nicht mehr nötig. Allerdings bin ich mit der FireTV Box bestens versorgt und ich sehe derzeit keinen Mehrwert im ATV. Apple ist mit dem Teil einfach mal 2 Jahre zu spät dran.

Netflix in 4k ist etwas besser als ne BluRay in 1080p. Zumindest bei House of Cards, andere Tests kenne ich nicht.

Quelle: https://www.avforums.com/article/is-4k-netflix-better-than-blu-ray.10589

Was soll ich mit nem NUC und OpenElec? Ich brauch eine gescheite Netflix, Amazon, evtl. mal Maxdome etc. Experience und einen gescheiten Store, wenn es die Filme/Serien mal nicht bei einem Streaming-Anbieter gibt.
Oder tut ihr alle Raubkopien laden?

Smart-TVs haben das alles eingebaut, die Experience ist aber miserabel. Ich hoffe bei tvOS eigentlich darauf das es ne kleine Revolution im TV-Bereich startet.

Raubkopien?
Ich habe alle BDs legal Untouched auf dem NAS.
Streaming ist zu grottig mit 10mbps.Meine Tonspuren haben schon 4-6mbps.

Und zum Glück kann ich noch völlig legal Serien und Filme downloaden und muss nicht wie in einem 3. Weltland mit DVD Bitraten leben.

@ AVS Beispiel: der Vergleich beinhaltet nur 1080p vs 4K via Netflix.
20mbps sind auch mit dem neuen HVEC deutlich zu wenig.
FHD: 40-50mbps
4K: 160-200mbps, mit neuem Algorithmus 80-100mbps

Der richtige Vergleich ist:
High Bitrate BD vs Netflix 2K/4K. Und da stinkt Streaming ab.

Ich wäre auch bereit zu streamen, wenn ich Original Qualität bekommen kann. An meinem 1 Gbit Internet liegt es nicht. Kann ja nichts dafür, dass Hansi Hinterwald mit VDSL 20 rumkrebst im Jahr 2015.

Zuletzt bearbeitet:
Bin selber großer NUC und Openelec Fan. habe Raspberry und Wetek Box zuhause und nen NAS voller Aufnahmen und Medien. Alles super, alles nicht verzichtbar, aber der neue Apple TV wird trotzdem besorgt. Allein für komfortables Netflix, gut integrierten Appstore und hoffentlich bald breites Angebot an Mediatheken als Fallback für mich wichtig.

Wird bestellt, sobald nächste Woche verfügbar.

Raubkopien?
Ich habe alle BDs legal Untouched auf dem NAS.

und 99% der restlichen user sind mit netflix glücklich, was willst du uns also damit sagen?

- - - Updated - - -

Bin selber großer NUC und Openelec Fan. habe Raspberry und Wetek Box zuhause und nen NAS voller Aufnahmen und Medien. Alles super, alles nicht verzichtbar, aber der neue Apple TV wird trotzdem besorgt. Allein für komfortables Netflix, gut integrierten Appstore und hoffentlich bald breites Angebot an Mediatheken als Fallback für mich wichtig.

Wird bestellt, sobald nächste Woche verfügbar.

schließt sich ja nicht aus--->plex, emby und vlc wird es ja für apple tv geben.

Klar ... kann gut sein, dass der ATV wieder vieles von dem übernimmt, dass ich aktuell über Openelec umsetze. Wie auch immer: Apple TV 4 LOS, JETZT, SOFORT! ;)

High Bitrate BD vs Netflix 2K/4K. Und da stinkt Streaming ab.

Und genau das hat AVSForums gemacht.

Hab früher selber BDs gesammelt. Aus meiner Sicht sind Streaming Dienste in der Qualität gut genug, so dass ich das nicht mehr brauche. Ist es so gut wie BDs? Nein. Ich behaupte 98% der Normalos würden es nicht merken.

FHD: 40-50mbps
4K: 160-200mbps, mit neuem Algorithmus 80-100mbps
Als Peak vllt. Die Avg Bitrate ist bei den meisten BDs deutlich unter 40, eher so 20-25. Gibt natürlich Ausnahmen.

4k BD wird mit 100Gb pro Disc AVG Raten von 80Mbps erreichen (bei H265). Bei der UHD-BluRay geh ich übrigens von einem Mega-Flop aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollten sich mal die hälfte der user hier hinter die ohren schreiben :fresse:

Wie schaust du unterwegs Filme an? M.M dreht sich nicht immer alles um Qualität, sondern es gibt viele Serien/Filme die ich im Streaming anschaue, ausreichend für den Konsum, zu schlecht für die Sammlung. Nur Material was gut ist, wird in die Sammlung mit ausreichender Qualität aufgenommen.

Woher kennen die eigentlich schon die Voice recognition und UI speed Daten des noch nicht erhältlichen ATV4?

hahahahahaha
überragend....

atv 4: ui performance: good
shield ui performance: best

atv 4: voice recognition: good
shield voice recognition: best

hahahahaha

bepinkel mich gleich vor lachen...

im übrigen gab es auf der nvidia hp ein update zum atv
Android-TV-Boxen vs. Media-Player | SHIELD
ist jetzt 13x schneller und nicht mehr 12x...

nvidia bringt ungestraft solche dinger seit 17 jahren.
damals schon gegen 3dfx...traurig ist das...

Zuletzt bearbeitet:
Beim NUC kannst du einfach ein USB BD Laufwerk anhängen.

Jein. Du vergisst, dass du da noch eine Abspielsoftware brauchst und das hat 2 große Probleme zur folge:
1. es gibt zunehmend weniger brauchbare Software auf dem Markt, die schlank nur das tut was sie soll und sich idealerweise in xbmc o.ä einbinden lässt und ohne Maus/Tastatur bedienbar ist.
2. Durch die Lizenzkosten für den Codec kosten die alle nochmal ordentlich Geld. PowerDVD z.b (mag ich pers. überhaupt nicht) kostet über 100€ und damit mehr als ein Standalone Player.

@blubb0r87: zwar OT, aber interessiert mich: Wie kriegst du BluRay's auf dein NAS? Ich würde meine Sammlung auch ganz gerne auf den Server schmeißen, aber alle Wege die mir einfallen wären nicht legal

@blubb0r87: zwar OT, aber interessiert mich: Wie kriegst du BluRay's auf dein NAS? Ich würde meine Sammlung auch ganz gerne auf den Server schmeißen, aber alle Wege die mir einfallen wären nicht legal

Es gibt keine legalen Wege. Zumindest gilt dies für 99% der BDs, da diese einen Kopierschutz haben. Außer er hält sich vllt. in der Schweiz auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh