Neuer Apple TV soll nächste Woche verfügbar sein – Apple Music mit 6,5 Millionen Abonnenten

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.963
Neuer Apple TV soll nächste Woche verfügbar sein – Apple Music mit 6,5 Millionen Abonnenten

<br /><br /><a href="/index.php//36911-neuer-apple-tv-soll-naechste-woche-verfuegbar-sein-apple-music-mit-65-millionen-abonnenten.html" style="font-weight:bold;">... weiterlesen</a></p>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh es nicht. Klar ist es unschön wenn das Betriebssystem schon vorfiltert aber es ist immer noch googles Produkt und dazu gehören normal auch die Dienste wie Maps und Co um das als Gesamtpaket vollständig zu machen. Es geht ja auch keiner hin verklagt Apple das sie ihr System nach außen komplett abschotten, entscheiden welche Apps in ihrem Appstore verfügbar sind und ggf welche nicht zulassen die mit ihrem Angebot konkurrieren oder das Messenger und co dort auch vorinstalliert sind.
 
ist doch dasselbe wie damals bei ms und dem IE. Es war vorinstalliert und andere SW konnte installiert werden.
 
Ja hätte ich auch noch aufführen sollen. Ich hasse den IE zwar wie jeder andere (der neue Edge oder so ist halbwegs ok) aber es sollte das gute Recht eines jeden Softwareherstellers sein seine Software im Auslieferungszustand installiert zu haben solange er nicht fremde Produkte komplett ausschließt.
 
ich raffs nicht, bei Android sind bestimmte Dienste vorinstalliert. Und? Die gehören halt dazu... bei einem Fernseher ist die Firmware auch drauf und mein Toaster hat einen Schriftzug den ich nicht weg bekomme. In Windows ist bereits ein Dateiexplorer und IE (bzw Edge) vorinstalliert, ist das jetzt schlimm?
Ich weiß nicht wie es in den letzten Jahren aussieht, aber vor ein paar Handygenerationen hat doch gerade die Telekom immer jede Menge Scheiß mitinstalliert der nicht gelöscht werden konnte...

Außerdem: "Die Deutsche Telekom könnte interne Daten seiner Nutzer beisteuern" ja ne ist klar, verkaufen die Daten um was vom "Gewinn" des Gerichtssystems abzubekommen.
 
In dem Artikel sind ja jetzt verschiedene Verfahren angesprochen. So wie ich das verstehe, kommt die Telekom in dem Verfahren der Europäischen Kommission dazu, bei dem es darum geht, dass Google die eigenen Dienste bevorzugt behandelt bei der Darstellung von Schergebnissen.
Das liegt natürlich irgendwie in der Natur der Sache, ist aber aus Wettbewerbsgründen wohl verboten, da es sich um verschiedene Dienste handelt. Die Suchmaschine hat nämlich erstmal nichts mit youtube zu tun.
 
Naja was kann die Telekom schon groß bieten (DSL/Tele/Mobilefunk außen vor)... Nicht viel.
 
Das Problem ist bei Android vielmehr, dass man Die Google-Apps (ohne Root) nicht wieder los wird und die OEMs wohl auch mehr oder weniger gezwungen sind die zu integrieren, weil ohne Android wohl nicht rund läuft. Interna erfährt man da aber wahrscheinlich erst während oder nach dem Prozess.

Das Apple es ähnlich handhabt und das es bei Win10 auch wieder ähnlich ist wird wohl auch früher oder später ein Nachspiel haben...

Generell finde ich das der Europäische Gesetzgeber sich das viel zu entspannt ansieht. Man sollte Betriebssystem und Software viel stärker von einander trennen und das bei PCs, Smartphones und Tablets.

Mfg Bimbo385
 
Die sollten sich lieber mal darauf konzentrieren ihren netzausbau voran zu treiben sonst sind die bald weg vom Fenster. In Deutschland hinken wir eh schon ganz Europa hinterher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh