Neuer Arbeitslaptop gesucht mit guter Mobilität

tempi333

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
503
Hallo zusammen,

nachdem mein Lenovo X230 in die Jahre gekommen ist suche ich ein neues Gerät.
Ich hätte gerne ein möglichst dünnes Gerät das nicht viel wiegt und in das idealerweise auch noch meine aktuell genutztze 2,5" SSD umziehen kann.

Als Displaygröße finde ich das 13" Format ziemlich gut wobei das nicht in Stein gemeißelt sein muss, das Display meines bisherigen X230 finde ich aber zu klein 11,9" glaube ich.

Ein Touch-Screen wäre natrürlich auch nicht schlecht, aber kein unbedingtes Muss.

Es soll kein Apple Gerät sein sondern muss wg. IT Vorgabe ein Windows Laptop sein.

In die engere Auswahl ist bei mir bislang ein Surface Pro und ein Lenovo Yoga gekommen.

Eine lange Akku Laufzeit bei möglichst geringem Gewicht und Abmessungen wäre wünschenswert.

Habt Ihr eine gute Idee?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh