Neuer Asus Brenner 2014l1t erkennt RW´s nicht

HTL1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
116
ich habe einige CD RW und DVD RW die ich mit meinen letzten Brenner immer wieder beschrieben habe (die cds sind für das Autoradio)

jetzt habe ich mir nen neuen Asus brenner geholt weil ich auf SATA umsteigen musste, und jetzt erkennt der Brenner alle RW´s nur als normale DVDs bzw CDs und kann sie somit nicht mehr löschen bzw wiederbeschreiben... Die CDs und DVDs sind verschiedene marken: Verbatim, Sony, Emtec, Fuji, TDK, Platinium, keine werden als RWs erkannt.

Update auf Firmware 1.02 hat auch nichts gebracht...

Hat jemand auch dieses Laufwerk und dieses Problem?





Ich habe inzwischen die Lösung gefunden: Wenn bei Daemon Tools die Emulationen Eingeschalten sind, erkennt Nero die RW´s nicht. Komischerweise hat es mit dem alten DVD Brenner immer funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Alcohol 120% installiert?
Wenn ja, gehe in die Optionen und deaktivieren die Option: "Medientyp ignorieren" (oder so ähnlich :) )

mfg
aelo
 
ja alcohol hab ich auch... muss ich mal probiern
 
So jetzt geht der brenner wieder mit JEDER RW, egal ob CD oder DVD... :banana:

Bei Daemon Tools die Emulation abschalten und bei Alcohol Medientyp ignorieren
 
hmmm ich hab daemon tools 4 pro Advanced Edition installiert, wenn ich alle emulationen auf ein schalte dann erkennt nero die DVD RW nur als normale DVD, habe ich gerade probiert. Ich habs selbst nur im Google gefunden

das kann man ganz leicht unter nero nachvollziehen wenn man auf Disk Info geht...
 
achso, okay DT-Pro hat da sicherlich mehrere möglichkeiten für die Emulation,
kenn mich damit nicht aus, ich brauche nur manchmal das normale DT-Lite um eine ISO zu mounten und dort dachte ich zumindest stört es nicht, bei mir war es damals *********** :d

mfg
aelo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh