[Kaufberatung] Neuer AVR gesucht, günstig und gut

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

momentan verfüge ich über folgende Hifi Ausstattung:

2xKef XQ30, 1xKef XQ50c, 2x Kef iq50 (als Rear) und einen Cambridge 540R.

Ich überlege einen neuen Verstärker zu kaufen. Mein Cambridge hat kein HDMI und ich bin mit dem Surround KLang nicht wirklich überzeugt. Vorher hatte ich den Yamaha 1010 der aber einen Defekt hatte.
Ich möchte nicht mehr zu viel Geld in einen AVR investieren da ich jetzt bereits 2 defekte AVR hatte.

Ich dachte jetzt spontan an den Yamaha 477, der scheint alles zu bieten was ich brauche. 6x HDMI, Airplay, Einmessfunktion usw. Ich denke die 60€ mehr zum 377 sind gut angelegt.

Oder könnt ihr mir noch andere AVR in der Preisklasse bis 300€ anbieten?

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Ich finde die Ausstattung für den Preis auch fair. Klar ein 1040 ist ein Panzer dagegen, kostet aber 4x so viel. Die HDMI Anschlüsse sind mehr als ausreichend.

Muss halt nur vom Sound passen, sollte er da aber massiv patzen, kannst ihn ja immer noch zurück schicken.

Muss halt nur vom Sound passen, sollte er da aber massiv patzen, kannst ihn ja immer noch zurück schicken.

Das ist ja einfach nen Vorteil, den man nutzen sollte. Bevor ich das Preislimit gesehen habe, dachte ich eigentlich sofort an Marantz, da meiner mir nun auch schon seit 4 Jahren treue Dienste leistet.

Wenn du 44€ drüber gehst oder auf ein Angebot wartest, dann kannst du dir auch einen Denon AVR X1100 holen. Bestes Einmesssystem in der Klasse und gute Soundeigenschaften.

Ich selbst habe mir einen Pioneer VSX 923 geholt (in Schwarz) http://geizhals.de/pioneer-vsx-923-silber-a944157.html?hloc=de

Super Kiste und hat ordentlich was zu bieten!

Gut ich sage es mal so ich könnte auch bis max. 500€ gehen wenn es wirklich einen deutlichen Sprung bringt. Ich habe jetzt meinen Cambridge durch getestet und irgendwas stimmt da nicht. Er spuckt nur noch im PLII Modus vernünftigen Ton aus. Bei allen anderen Einstellung kommt entweder nix oder nur murks. Außerdem gehen nur zwei der drei optischen Audio-Eingänge.

Ich habe kein Problem damit ein Vorjahresmodell zu kaufen. Ich möchte nur keine 900€ mehr für einen Verstärker ausgeben. 500€ sind dann doch das Limit.

Ein Yamaha 730A als Vorfühgerät aus dem Saturn gibt es für 380€.
Ein Yamaha 830A komplett neu gibt es für 520€.

Ich bin aber nicht auf Yamaha festgelegt.

Wie gesagt, Denon oder Pioneer wäre meine Wahl, wobei man beim Pioneer wunderbar auch nach dem Einmessen noch nachjustieren kann und dieses Ergebnis separat speichern kann.
Das OnScreen Menü ist gut gegliedert und der Klang passt ;-)
Das aktuelle Modell des Pioneer wäre der VSX924 soweit ich weiß. Das gehört in den Bereich gute Einsteigerklasse (habe mich Monatelang im HiFi Forum durchgelesen und erst dann entschieden).

Von der Ausstattung ist der Pioneer 924 auf jeden Fall sehr sehr gut, besser als die Yamaha.

Habe einen DenonX1000 und bin super zufrieden. Kann im Prinzip das gleiche wie der X1100, hat halt kein WLAN und " nur " 5.1.
Bekommt man gebraucht für ca. 230 Euro und ist wirklich klasse. Oder halt den X1100 wenn es neu sein muss.

Mal 'ne Frage an die Kollegen mit Pioneer AVRs: Haben die Pioneer AVRs eigentlich auch den/die "Loudness" Modus/Funktion wie die Pioneer Vollverstärker A-30/50/70K ?

Grüße
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh