Neuer Barebone-Wohnzimmer-PC oder doch den alten PC nochmal tunen?

Mikez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
20
Hallo!

Ich bin momentan etwas am Grübeln, da morgen die Hobby&Elektronik Messe in Stuttgart statt findet:

Ich nenne einen "Mittelklasse" PC mein eigen. Hier mal die Daten kurz umrissen:

Asus A7N8X Deluxe Mobo
1 GIG Infineon Speicher (2 alte 256 MB 333er, 1 neues 512 MB 400 Mhz Modul)
Radeon 9800 Pro
SB Live Audigy 2
Fujitsu Siemens P19-2 TFT screen (grade neu angeschafft)

Nun habe ich mir jüngstens ein 19 Zoll TFT gekauft und merke bei aktuellen Spielen, dass mein System da nicht mehr ganz die 1280x1024 Auflösung halten kann. Bei World of Warcraft ist es z.B. hart an der Grenze, Fear muss ich schon herbe Kürzungen und 1024er Auflösung hinnehmen.

Da ich schon seit längerem den Traum von einem leisen Barebone im Wohnzimmer (an einem HDTV Gerät angeschlossen) habe, stellt sich nun die Frage:

Soll ich mein bisheriges System noch aufrüsten (zwangsläufig mit einer AGP Karte), oder doch lieber gleich ein Barebone-System zusammenstellen?

Momentan liebäugle ich mit einer Grafikkarte vom Schlage einer X800 oder so. Dann aber nicht mehr als 200-250 Euro als Richtpreis.

Aber: Geld wäre grade etwas vorhanden, so dass auch ein neues System durchaus in Frage käme. Allerdings würde ich mich gerne im Rahmen halten, denn meine Grundsatzregel lautet meist: Gut aber nicht Highend-Überteuert.

Wenn es denn ein Barebone werden soll, ist mir vor allem Laufruhe neben Leistung ein wichtiges Kriterium.

Danke im Voraus für jeden Vorschlag. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh