ilovebytes
Urgestein
hi also ich möchte mir einen barebone zulegen der als torrentserver und als streaming client dienen soll( also es sollen xvids und mkvs in 1080p über hdmi von der festplatte des barebone an den TV)
das ganze soll möglichst klein, leise und so günstig wie möglich bleiben.
vorhanden ist ein 2 TB 3,5" HDD
gedacht habe ich an einen atom 330 mit ion also dem nvidia 9400 IGP
mit 2 GB Ram
ASRock A330ION, GeForce 9400 (dual PC3-8500U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
oder
ASUS AT3IONT-I, GeForce 9400 (dual PC3-8500U DDR3) (90-MIBCT0-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
reicht das für meiner Befürfnisse also in erster Linie reicht es für die mkvs in 1080p (torrent wird ja kein problem sein)
da da ganze dann wohl 24/7 rennt weiss ich nicht welches Gehäuse ich nehmen soll möglichst klein trotzdem mit vernüftiger kühlung aber nicht zu laut
ich habe ja an das asus board gedacht und auf den kühlkörper ein 80 Lüfter und eines der folgenden gehäuse:
LC-Power LC-1320mi, 75W, Mini-ITX Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
LC-Power LC-1300mi, 75W, Mini-ITX Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
laufen soll dann win7 oder linux und xbmc
falls jemand einen besseren tipp hat oder meine idee kompletter nonsens ist bitte immer raus damit
danke
das ganze soll möglichst klein, leise und so günstig wie möglich bleiben.
vorhanden ist ein 2 TB 3,5" HDD
gedacht habe ich an einen atom 330 mit ion also dem nvidia 9400 IGP
mit 2 GB Ram
ASRock A330ION, GeForce 9400 (dual PC3-8500U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
oder
ASUS AT3IONT-I, GeForce 9400 (dual PC3-8500U DDR3) (90-MIBCT0-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
reicht das für meiner Befürfnisse also in erster Linie reicht es für die mkvs in 1080p (torrent wird ja kein problem sein)
da da ganze dann wohl 24/7 rennt weiss ich nicht welches Gehäuse ich nehmen soll möglichst klein trotzdem mit vernüftiger kühlung aber nicht zu laut
ich habe ja an das asus board gedacht und auf den kühlkörper ein 80 Lüfter und eines der folgenden gehäuse:
LC-Power LC-1320mi, 75W, Mini-ITX Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
LC-Power LC-1300mi, 75W, Mini-ITX Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
laufen soll dann win7 oder linux und xbmc
falls jemand einen besseren tipp hat oder meine idee kompletter nonsens ist bitte immer raus damit
danke
Zuletzt bearbeitet: