neuer Basketball gesucht

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

da ich jetzt wieder aktiv Basketball spiele, wollte ich mir einen neuen Ball zulegen.

Hat jemand eine Empfehlung?
Ball sollte Outdoor geeignet sein

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich nach nem spalding ball umsehen, da bekommst du alle größen und für alle oberflächen.

der taugt auf jeden fall. musst halt nur bedenken, dass nicht jeder mit jedem ball klar kommt. mir liegen zum beispiel eher sehr harte und raue bälle, also eher genau das gegenteil von dem, was du suchst, da die absolut nix für outdoor sind, würden viel zu schnell kaputt gehen, da sie zu hart sind.

aber der von deinem link ist für outdoor gut geeignet, hat halt eine sehr weiche oberfläche und ist nicht so griffig wie die indoor bälle.

Bei Kickz kannst du dich auch mal umsehen, die bauen auch sehr gute Bälle für jeden Geschmack und Belag. Ich hab seit Jahren den Rucker Park Ball, der ist immer noch gut spielbar, auch wenn die Abnutzung nun doch spürbar wird. Am besten gehst du in einem lokalen Laden und fühlst dich dort mal um, sollte man in der Hand gehabt haben vor dem Kauf. Meistens weichen die Preise bei Spalding auch nicht wirklich vom Onlinepreis ab.
Vom Material gibt es schon sehr krasse Unterschiede, aus Gummi sollte er nicht sein, aber wie mein Vorredner sagte entscheidet dein persönliches Gefühl über den Spielspaß. Ich mag eher weiche Bälle mit angerauhter Oberfläche.

früher haben wir auch mit indoor spaldings in der liga und training gespielt

kickz kenn ich jetzt gar ned

Ja die Molten sind ein Traum, kenne aber nur die 150€ Hallenbälle, aber noch nie etwas besseres in der Hand gehabt.

Ich sehe gerade, Kickz hat nicht mehr die Auswahl wie früher, da gab es mindestens 6,7 verschiedene Modelle für richtig gute Preise. Meinen Rucker Ball hab ich dort für 30€ gekauft und den spiele ich schon 6 Jahre outdoor, nur geringe Abnutzung.
Der Eye Oh College Ball ist wohl der einzige Dauerbrenner, für 25€ macht man mit dem nichts falsch, ist ja auch schon in der vierten Auflage.

reicht völlig für outdoor MmN...
Dazu noch nen ordentlichen indoor und gut ist..

naja, wollte einfach was neues, dann machts gleich noch mehr spass
kann mich noch ans training erinnern, da hatten wir auch so nen klasse spalding ball
ist schon nen unterschied ob mal mit einem kunst leder oder gummi ball wirft

Wie gesgat für Outdoor würde ich gummi oder einfach nen stinknormalen indoor ball nehmen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh