Neuer Benchmark: SuperPrime 0.4beta

IcyRocket

PI-Guru
Hi Luxxer,

im XS ist ein neuer Benchmark aufgetaucht namens "SuperPrime" in der 0.4Beta Revision. Wer will kann es sich mal anschauen. Der Benchmark ist sogar bis auf 9 Core´s laufffähig. Vielleicht auch mehr...:)
Um den Benchmark laufen zulassen, ist .net2 Vorraussetzung.

SuperPrime 0.4beta

Version 0.4beta:

28-Sept-2006:

- Modified the way results are presented to have a more professional (and intuitive) look.
- Changed startup code to change the default run parameters depending upon the system configuration (processor count.)
- Added a option where user can copy forum quote text directly.
- Included a high resolution timer to provide much more accurate results.
- Changed version number to 0.4beta

Den Originalthread könnt ihr hier nachlesen: http://www.techenclave.com/forums/hamara-appna-benchmark-superprime-79345.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit wieviel MHz sind die 40 sec?

Hatte eben mit 6400 @2,8GHz 42 sec. Werde heut abend mal versuchen mit 3,7 laufen zu lassen.

Gibts wieder ne Liste? :bigok:

Mal sehen wie dieser Benchmark angenommen wird, vllt. kann ich mich dazu überreden lassen, eine weitere Liste aufzumachen ;)
Der Bench wurde mit 2.9GHz gemacht, wobei ich die Bilder in der Zwischenzeit geschossen habe.

Wäre auf jeden Fall ne feine Sache. Wenn du möchtest kann ich dir auch helfen die Liste aktuell zu halten (wenn das technisch überhaupt möglich ist) ...

aplication error ;)

So hab auch mal schnell gebencht allerdings ausm laufenden system raus :

E6400@7*500=3500 MHz macht 34,580s

naja

gut rechner is schon 5 tage an :fresse:

installire mal dotnetframework....war bei mir der Fehler ;)

57.516 bei 2,13ghz ^^

Zuletzt bearbeitet:
56.619s bei 2,13GHz.

Wernn man mit VL125 vergleicht gibt es kleine Schwankungen. Ich hatte noch alle möglichen WinProgs im HG laufen und hab einfach mal "los" gedrückt.

Ich hatte den FF und Musik an ;)

Habt ihr den Bench 5E7 ausgesucht, oder war der von anfang an da?

Dieser Bench ist nicht mit 5E7, sondern mit 1E7. War so eingestellt, teste gerade noch ma den anderen.

Edit:
So,
Bild 1:
1E7: 40.736s bei 1,9Ghz (AMD XP 1800+)
Bild 2:
5E7: 6min 29,785s bei 1,9Ghz (AMD XP 1800+) - selber Bench wie bei den anderen ;)

Zuletzt bearbeitet:
...wenn das nicht immer mit soviel Arbeit verbunden wäre. Ihr glaubt das gar nicht...

ohoh...brauche mit meinem Sys 3:56 Minuten :hmm:

wie fast alle number-cruncher, profitiert dieser benchmark offensichtlich von dicken l2-caches. mein dothan@2,13ghz braucht für 5E7 2:27,679s

Ich find ihn ganz nett, er zeigt im Stresstest früher fehler wie Prime.

Hier mal mein Ergebniss ausem laufendem Sys.

net frameworks installieren ;)

Du hast sicher innerhalb Windows übertaktet oder? Du musst das System Neustarten, dann funzt es!

Du hast sicher innerhalb Windows übertaktet oder? Du musst das System Neustarten, dann funzt es!

Jo, scheint wohl daran zu liegen, was mir aber auch gleich ziemlich suspekt ist.. Anscheinend weiss der Bench ja dann schon bevor du ihn startest, was du für ein Ergebnis haben wirst.. ;) :hmm:

sprimejb4.jpg

Siehste war doch so. Naja, ich werd mir den Bemch heut Abend mal genauer ansehen.

E6400@3.2ghz, FSB400
Mit Winamp ein Lied abspielend:
39,xx seks
Ohne Winamp:
37,xx seks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh