Neuer BenQ XL2411T ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach was, den gibts schon? danke für die info=)

Hatte vor 2 Tagen bei BenQ Deutschland angerufen und laut deren Aussage sollte der Monitor in Deutschland erst ab Januar verfügbar sein...

Falls sich noch jemand dafür interessieren sollte: PC Monitors - Expert Advice on Computer Monitors

Da sollte entweder heute oder in den nächsten paar Tagen ein erstes Review veröffentlicht werden, hab da bisher jedenfalls noch nichts anderes zu gefunden.

Laut Aussage auf der Seite soll der Monitor nativ auch mit 144 Hz und nicht nur 120 Hz laufen. Verwendet wir da wohl das gleiche Panel wie beim kürzlich vorgestellten Asus VG248QE, der ebenfalls mit 144 Hz laufen soll (Reaktionszeit wird auch mit 1ms angegeben).

Ich werd mir den Monitor auf jeden Fall bestellen...ist zwar hässlicher als der aktuelle XL2420T, aber dafür spart man sich auch die 70€ Aufpreis für komischen SchnickSchnack wie USB Ports und sowas...brauch ich eh nicht am Monitor^^ Und das Panel scheint ja echt nochmal n tick schneller zu sein.

Bin jedenfalls gespannt auf das erste Review.

Ach wie ist das bei Caseking, wenn das Teil zB. zu vielle Pixelfehler hat oder die Ausleuchtung fürn Eimer ist? Kein Problem mit RMA?

Das ausschweifende Bedienpanel ist ja echt mal hässlich. Unverständlich weshalb ständig irgendwelche Designer PC Hardware verunstalten wo doch die Mehrheit es so schlicht und dezent wie möglich möchte..

Hm und was ist jetzt der Unterschied zum 2420 denn ich sehen diesen nicht wirklich???

1 ms Reaktionszeit anstelle von 2 ms. Zudem kein Displayport und keine USB-Anschlüsse, dafür aber auch deutlich günstiger. Bei Caseking ist er aktuell für 300 Euro gelistet. Außerdem scheint der Stromverbrauch noch ein Tick niedriger zu sein. Ich denke für 2420-Besitzer jedoch kein Grund zu wechseln. Als 2410-Besitzer finde ich's aber schon lukrativ, da ich schon gerne einen Monitor mit Lightboost wollte. Und bei knapp 300 Euro zum jetzigen Zeitpunkt (wer weiß, wie es aussieht, wenn in ein paar Wochen mehr Anbieter das Gerät auf Lager haben) kann man eigentlich nicht klagen.

Die Nennung der 144 Hz in dem Testbericht finde ich jedoch sehr merkwürdig. Wenn der das nativ unterstützt, warum wirbt BenQ damit nicht?!

Das ausschweifende Bedienfeld sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Da hat man wohl wieder das Design vom alten 2410 genommen. Dort empfinde ich persönlich das jedenfalls nicht als sonderlich störend/hässlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh