[Kaufberatung] neuer Big-Tower gesucht (=

p4M

Enthusiast
Hallo Luxxer :hail:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Big-Tower für die nach und nach eintrudelnde, neue Hardware :)

Voraussetzung:

• Big-Tower
  • Kabelmanagement
  • Preis möglichst <200€
  • Netzteil unten
  • Seitenfenster (evtl. auch Mesh)
  • Schwarz oder blau (keinesfalls weiß oder silber)

Wäre cool, wenn sich da was finden lassen würde.

Gruß Kevin :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caseking -> Gehäusefinder

Ganz viel zu gucken :wink:

Caseking -> Gehäusefinder

Ganz viel zu gucken :wink:

Ich hab ja schon geschnaust, auch bei Geizhals :p
Möchte hier aber keine Favoriten nennen, weil Ich ungerne Meinungen / Empfehlungen einhole, die vllt durch meine Meinung berührt wurden ;)

Tjoa was soll ich dir jetzt vorbeten, kenne auch nicht alle Gehäuse bis ins kleinste Detail. Was mir jetzt so einfällt an Gehäusen wenns unbedingt mit Mesh oder Fenster sein muss:

- HAF X 942 blubbla
- Antec LanAirBoy
- NZXT Phantom
- Silverstone Raven01
- Bitfenix Colossus

Komplett geschlossen gäbs noch:

- Corsair 600T Graphite
- Zalman GS1000
- CoolerMaster ATC 840
- LianLi A70

Ich als WaKÜ User würd mich bei dem Budget wenns mit Window sein muss und es wo machen lassen/selbst ausschneiden nicht in Frage kommt wahrscheinlich für das HAF-X entscheiden.

Wenns ohne sein darf für das ATC 840 oder LianLi A70.

Hi

Danke für deine Antwort.
Dieses Antec LanAirBoy kann Ich nirgends finden ..
Das Phantom fällt raus, sagt mir absolut nicht zu .. genauso das Raven und das Colossus :/

Ich werde dann mal meine Favoriten verraten ;)
Vllt ist es so einfacher:

• IN WIN Dragon Rider
  • Cooler Master HAF X RC-942-KKN1
  • Corsair Obsidian 700D
  • Corsair Obsidian 800D

Mein absoluter Favorit wäre das Corsair 800D mit Fenster ( leider knapp 250€ :( )
Welches würdet/könnt Ihr empfehlen?
Hat vllt jemand Erfahrungen mit einem dieser Cases?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Ups falschherum geschrieben, das heisst:

Lanboy Air

Das 700D müsste doch sowieso rausfallen weil kein Window dachte ich und das 800er is im Neukauf eben zu teuer. Musst dich dann schon an deine eigenen Vorgaben halten sonst könnt ich auch noch ganz andere aufzählen :P

Ich geh davon aus das es sich dann bei dir um ne Luftkühlung handeln wird oder ?

Schau mal bei Youtube nach Reviews vom Lanboy Air, ist ziemlich nett, kannst fast alles umbauen wie dus haben willst weil nahezu alles verschraubt anstatt vernietet ist und trotz dieses offenen, fast vollständigem Mesh-Prinzip soll durch einen Druckeffekt laut einigen Test Usern der Verstaubungsprozess nicht stärker sein als bei einem normalen Gehäuse.

INWIN bin ich jetzt wieder nich so Fan von aber wenns dir gefällt auch ne Möglichkeit.

Wenn Window anscheinend nicht so wichtig ist wie gedacht wär mein Favorit das ATC 840, komplett aus ALU und gleichzeitig riesig, Motherboard Tray removable und wenn du mal Lust auf Wakü hast biste auch gleich bestens gerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse muss auch innen schwarz sein, hab Ich so leider nicht erwähnt :/ Sorry.
Das Lanboy Air geht mal garnicht .. :d

Die fallen mal auf jeden Fall raus ..

Ein Window selbst herstellen wäre für mich kein Problem, hab Ich bei meinen anderen Gehäusen auch immer gemacht.
Dennoch hätte Ich jetzt gern eins, wo schon eins drin wäre ...

Wieso hälst du nichts von Inwin?
Gibts noch Cases, die ähnlich dem 800D sind?

€: Das Corsair Obsidian 650D wurde ja überall als Midi-Tower angzeigt .. das Teil ist aber 60x60x23cm groß :d
Also so groß wie all meine anderen bisherigen Big-Tower .. o_O
Das Teil kostet 160€, hat ein Fenster, Kabelmanagement .. alles was Ich wollte :d

Ist das Teil empfehlenswert?
Finde auf YT etc. nirgendwo einen Test o.ä :/

Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass das 650D noch "zu neu" ist. sieht aber echt gut aus, wäre mir nur etwas zu klein. wenn das 800D aus alu wäre, hätte ich es mir geholt:)
gibt auf YT ein video von einer messe show, wo es vorgestellt wird, sonst hab ich auch noch nichts gefunden.

das liegt daran, dass das 650D noch "zu neu" ist. sieht aber echt gut aus, wäre mir nur etwas zu klein. wenn das 800D aus alu wäre, hätte ich es mir geholt:)
gibt auf YT ein video von einer messe show, wo es vorgestellt wird, sonst hab ich auch noch nichts gefunden.

Zu klein? 60x60x23cm sind zu klein? :d

Hab eben gelesen, dass das erst März/April 2011 rauskommen soll :kotz:

ups.:d wirkte im video viel kleiner...*hüstel*

vllt stimmen die daten auf der herstellerpage & auf geizhals auch nicht ;)

Ne in dem Video sieht man doch, wie groß das Teil ist, wenn der englische Schreihals danebensteht ;)

Ich denke, dass es das 650D wird, wenn Ich es so lange noch aushalte.
Hat jemand noch Alternativen parat?

Jetzt weiß ja jeder, wie das Gehäuse auszusehen hat nach meinen Vorstellungen :p

Achso .. bevor Ichs vergesse: eine 30cm lange Karte sollte reinpassen ;)

Keiner ne Ahnung?

Hier wird doch massig getextet .. empfiehlt mir mal nen Big-Tower :fresse2:

Bei der Auswahl würde ich dir das Define XL oder das 650D ans Herz legen.

Bei der Auswahl würde ich dir das Define XL oder das 650D ans Herz legen.

Hast du Erfahrungen zu einem der Gehäuse?
Sind auch meine Favoriten, einfach schlicht und dennoch schick :)

Mehr Meinungen?

Gruß

Coolermaster ATCS 840

Ein sehr gutes und auch grosses Case aus massivem Aluminium. Es gibt eigentlich nur sehr wenige Sachen die man da nicht intern einbauen kann. Selbst übergrosse Mainboards oder Grafikkarten sind gar kein Problem...

Der einzige Nachteil ist halt, dass man das Serienmässig nicht mit Seitenfenster bekommt, aber dies kann man ohne Probleme im Shop von Coolermaster für wenig Geld nachkaufen.

Falls das etwas für dich wäre, melde dich mal bei mir - ich habe z.Zt. eins über, und könnte das günstig abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

das hatte Ich auch schon gesehen, leider ist es innen silber :(
Will endlich weg vom Pulvern und Lackieren, daher soll diesesmal ein Case nach Wunsch ins Haus.

Danke trotzdem für deinen Vorschlag, werd Ich mir in der Hinterhand halten falls sich noch was ändern sollte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh