[Kaufberatung] Neuer BigTower gesucht

Doenerman141

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Es soll ein BigTower werden, da ich gerne mehr Platz haben würde wie bisher.
Aktuell hab ich ein Lancool PC-K62. Mit diesem bin ich eigentlich sehr zufrieden, da aber mein Bruder ein neues Gehäuse braucht und ich sowieso einen BigTower anschaffen wollte, ist jetzt ein guter Zeitpunkt.

Was ich will:
-viel Platz :-)xmas:)
-guter Airflow (Wasser ist vorerst keine Option)
-gute Qualität
-optisch keine G4m0r-Gehäuse sondern was zurückhaltendes

Budget: bis 300€ falls nötig

Ich bräuchte auch eine Empfehlung für gute Gehäuselüfter, da ich mal davon ausgehe, dass die mitgelieferten nicht die besten/leisesten sein werden.

Falls noch Fragen offen sind, reiche ich Infos nach.:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fractal Design Define XL mal anucken. Ist zumindest halbwegs schlicht.

Das LianLi PC-A77FB schaut ganz interessant aus.

Was für Lüfter sind zu empfehlen? Unbeleuchtet und leise am besten.

Be Quiet Silent Wings 2 (120 oder 140mm), sehr leise, aber nur durchschnittlich leistungsstark; Noctua NF-F12 (120mm), leistungsstärker und (bei 100% Drehkraft) etwas lauter. Sonst wäre, aus meiner Sicht, noch Enermax und deren T.B.Silence-Lüfter zu nennen. Vor allem die ersteren beiden Varianten sind aber alles andere als günstig.

Mfg Death

Was ist von den Noiseblocker Lüftern zu halten? Ansonsten Danke für die Tipps.

Gibts noch andere Gehäuse/Lüfter Empfehlungen?

Ich hab mich jetzt auf das LianLi PC-A70FB eingeschossen. Jetzt brauch ich noch 2 Lüfter um die beleuchteten Standardlüfter auszutauschen.

Gibts Empfehlungen dazu abgesehen von den oben genannten?

Noch ne andere Frage: Zeichnet sich ab, dass irgendwann in näherer Zukunft das Format von PC-Gehäusen geändert wird? Nicht das ich in 2 Jahren ein Gehäuse habe, in das die Mainboards nicht mehr passen.

Was ist von den Noiseblocker Lüftern zu halten? Ansonsten Danke für die Tipps.

Gibts noch andere Gehäuse/Lüfter Empfehlungen?

Noiseblocker sind für mich seitdem ich 2 PLPS habe (Tendenz steigend) die einzige Alternative. Hab auch von BeQuiet die Silent Wings Pure und USC da, aber die Noiseblocker überzeugen einfach noch mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh