[Kaufberatung] Neuer Bildschirm dual Monitor setup GSync

Halfdan

Experte
Mein jetziges Setup besteht aus:
Dell UltraSharp U2711, 27" TFT
DELL Alienware AW2518H 24.5"

Ryzen 3700x
Gigabite x570 Aorsus Elite
Geforce RTX 2080
32GB GSkill Trident Z

Ich habe diesen Hz Monitor '' Bug''. Sprich ich habe Ruckler wenn auf dem 60Hz Monitor irgendwas läuft und mein Gsync Monitor fällt auf die 60 Hz runter.
Ewigs lange Recherche zu einem fix hat mich nicht weiter gebracht.
Die einzige Lösung scheint wohl ein zweiter 144Hz Bildschirm zu sein? Oder gar Gsync?!

Benutzt wird der sekundäre Hauptsächlich zum surfen/Netflix en nebenbei während ich WoW zocke, bei anderen Games ist er meistens eher unbenutzt. 1440p fand ich ganz angenehm da grösser. Ich denke da er hauptsächlich zum surfen / Videos schauen ist, ist die Bild Qualität fast das wichtigste.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten sprechen Bände.
Es ist ein lange bekannter Bug. Das Forum ist voll davon. Niemand hat eine Lösung dafür.
MS hat ihm im Update auf das 2004 adressiert, aber auch gesagt "wir bekommen das nicht wirklich hin", weil das Problem zu tief liegt. Die Transferleistung draus ist: Hast Du das Update auf 2004 schon aufgespielt? Hilft es? Wenn nicht ....
G-Sync hilft nicht.
Bleibt nicht viel übrig.

Naja ich habe es evtl undeutlich beschrieben,aber falls es kein Fix gibt, suche ich einen Bildschirm der sich ohne Bug mit dem anderen betreiben lässt

Dann tausch doch einfach einen der beiden Monitore gegen ein 2. Exemplar des verbleibenden Typs?

Edit: du schreibst ein 2. 144hz Monitor. Hat dein Alienware nicht sogar 240hz? Kannst dir ja den DELL Alienware AW2518HF dazu stellen. Kostet paar € weniger, da nur Freesync. Funktioniert aber einwandfrei als G-Sync ready. Gibt es aber nur noch gebraucht oder Restposten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja er funktioniert bis 240hz. Gross über 150fps bin ich aber nie bzw habe sie auf 144 begrenzt desswegen.

Ich Frage mich halt was Sinn macht als zweiten. Weil größer als 25" (25" ist die falsche Aussage..größer als 1080p )evtl ganz nett für Videos/surfen nebenbei wäre. Und ich fange auch mein Informatikstudium an, denke 1440p zum coden sind auch ganz nett. Plus das die Anforderungen anders sind als fürs Zocken. Aber ich bin halt was Monitore eine richtige Laie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh