[Kaufberatung] Neuer Bildschirm für zukünftigen PC (RTX 2070)

CXD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
45
Hallo zusammen,

sobald Ryzen 3 rauskommt werde ich meinen Rechner (Profil) aufrüsten. Die Grafikkarte habe bereits vor 2 Monaten durch eine MSI RTX 2070 Gaming Z ersetzt, da ich günstig dran gekommen bin. Die CPU wird wohl in Richtung Ryzen3 3700x oder einen ähnlichen Intel gehen, aber der Rest der Hardware wird zusammengestellt wenn es soweit ist.

Nun suche ich aber jetzt schon einen zeitgemäßen Monitor, der meinen 24" 60Hz Acer ersetzt. Zweit- und Drittmonitor (24" und 19" 60Hz) sollen weiterverwendet werden. Nun habe ich nicht wirklich Ahnung was mit meinem neuen System Sinnvoll ist. Ich dachte an einen 27" bzw. 24" Monitor mit WQHD und 144Hz. Ist das realistisch?

Der Monitor wird Hauptsächlich zum Spielen benutzt, ansonsten ein bisschen Programmieren, Office und Surfen. Gespielt wir zur Zeit PUBG, Ghost Recon Wildlands, Planet Coaster, Wolfenstein 2 und viele alte Spiele. Es sollen aber in Zukunft aber auch aktuelle Spiele in Hoher Grafikeinstellung möglich sein.

Als Preis habe ich mir etwas zwischen 300 und 500€ gedacht. Jedoch ist da noch viel Spiel nach Oben, sofern es sinnvoll ist.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Empfehlungen abgeben die zum genannten System passen.

Gruß
CXD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit wärst du im Kaufberatungsthread des Monitor Sub Forums besser aufgehoben,
hier -> Monitore

die Profis dort können dich besser beraten und individueller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh