Neuer Bluetooth Lautsprecher++

Katinka

Banned
Hey hey =)
hab mir ende 2013 mal diesen bluetooth lautsprecher
http://www.amazon.de/ARCTIC-S113-We...qid=1433847157&sr=8-5&keywords=ARCTIC+S113+BT
gekauft, soweit isser ja gut ^_^
aber iwie fehlt mir doch etwas bass :o
hat sich da mittlerweile schon was getan?
gibts bessere für ähnlichen preis? ;D
weis nur noch von damals das dieses aptX wichtig ist :x

hab da au schonmal gesucht und z.b. des gefunden?
http://www.amazon.de/Inateck-Tragba...F8&refRID=1F33HGAV8TPD0BRPDPV4#productDetails
steht nur nichts von aptx ... :o

und so als 2. für die dusche xD
was taugt sowas?
http://www.amazon.de/Wasserdicht-In..._sim_23_1?ie=UTF8&refRID=0CYEBP36YKBHDBGXTXSH

danke schonmal :3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey naa ;) kennt sich hier keiner au mit den dingern?

Für mich sieht das nach Nangdang China Plastik aus und hört sich wahrscheinlich auch so an.sorry

Mobiler Lautsprecher in dem Format und Bass schließt sich quasi von alleine aus.
Zu wenig Raum u.s.w.
UE Mega Boom
Bose Soundlink u.s.w. ( mag Bose nicht)
Jbl Charge

Das wären Alternativen, aber alle jenseits der 100€

In deiner Preis Region kannst du den behalten, den du hast, wirst da keine Verbesserung sehen

ihr interessiert euch wohl nicht so für diese dinger? xD

Wenn Dir Bass fehlt, guck mal nach den Soundpfllaster Roar. Die sind recht anständig.

Inateck labelt ganz erträgliche Lautsprecher zusammen. Jedenfalls, die die ich da hatte waren OK. Die Lugulake gefielen mir vom Aufbau her recht gut.
Ich könnte jetzt auf mein Blog verweise, aber dann schreit der Mod wieder....

Ich habe die UE Boom seit zwei Jahren. Die gibt's gerade relativ günstig (150 €), weil neulich der Nachfolger Megaboom rausgekommen ist. Für meinen Geschmack sind die ziemlich ausgewogen mit genug Bass. Vor allem kann man beeindruckend laut drehen ohne große Abstriche am Klang machen zu müssen. Rauschen wäre mir noch nicht aufgefallen, aber ich spiele auch keine anspruchsvollen Stücke darüber.

ja nur möchte ich halt so um die 50€ rum ausgeben^^
und ja zu dem rauschen, wa wurd mir damals gesagt des normal bei bluetooth, nur mit aptx ist das nicht so

Schau Dir mal den Lugulake an (Gibts beim üblichen Händler unter B00FGR5XKE)... Such mal nach "Lugulake zerlegt", wenn Du das Innere sehen willst. Der dürfte in Deiner Preisregion sein und klingt recht anständig für diesen Preis. Man sieht auch am Aufbau, dass sich die Kollegen ein klein wenig Gedanken gemacht haben.

Der DB Power BX-100 klingt auch ganz gut-erträglich und hat noch einen Radiole eingebaut, allerdings ist mir beim Testen die Ladeschaltung abgeraucht und der Hersteller wollte mir kein weiteres Muster schicken (komisch!)...

und ja zu dem rauschen, wa wurd mir damals gesagt des normal bei bluetooth, nur mit aptx ist das nicht so
Hat sich wohl erledigt, aber nur um Missverständnisse auszuräumen - aptX ist ein proprietärer Codec, um Audiosignale mit höherer Qualität als der Standard Bluetooth Codec SBC zu kodieren. Höhere Qualität heißt, dass weniger Details und Frequenzen weggebügelt werden. Mit Rauschen hat das nichts zu tun, das entsteht nachdem das digitale Signal nach analog gewandelt wurde und analog verstärkt wird, um die Lautsprecher, Kopfhörer, etc. anzutreiben. Also anders gesagt - wenn du ein SBC Signal auf ein hochwertiges System gibst, hörst du weniger Details als bei einem aptX Signal. Dazu brauchst es aber schon eine gute Anlage, eine gute Aufnahme und anspruchsvolle Musik. Rauschen kannst du sowohl bei aptX als auch bei SBC haben, wenn der analoge Verstärker (und sowas steckt auch in jedem Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer) nichts taugt. Bei deinem Budget sollte man lieber auf aptX verzichten, das kostet nämlich extra Geld, das dann beim Verstärker eingespart wird. Falls es in der Preisklasse überhaupt etwas mit aptX gibt.

also muss sagen ich kenn die UE Mini Boom Lautsprecher (Bluetooth) schwarz/schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi von nem kumpel die klingt echt gut, was bass angeht und so, nur leider nur über kabel, bei bluetooth ist immer so rauschen zu hören

Besser im Audio bereich fragen.... ;) Kaum einer, der sich mit Audio auskennt, schaut bei "Consumer electronics rein".

Über Bluetooth wird das Signal digital übertragen, und von einem mini-soundchip im Lautsprecher dann in ein analoges signal umgewandelt. Da dieser vermutlich relativ schlecht ist, kommt daher die schlechtere soudnqualität über Bluetooth.

Was man sich bei Bluetooth lautsprechern anschauen kann wäre das Bose Soundlink 3 / Bose Soundlink Mini (Ja bose.... Bauen eig grauenhaft schlechte LS, aber Bluetooth LS sind leider ein gewaltiges nischenprodukt, weil man hier sehr viele Nachteile hat. Daher nur empfehlenswert, wenn du das ding im Freien in garten oder zum Grillen mitnehmen willst oder so. Fürn schreibtisch unbrauchbar.), UE Boombox, UE Boom.

Ums Probehören kommst du da leider nicht herum ^^

ich würde lieber einmal Geld in die Hand nehmen und dann was zufrieden stellendes Kaufen ....
in dem Low Preissegment würde ich keine Wunder erwarten.

Probehören und dann ein bischen mehr Ausgeben dann klappt es auch mit dem " Bass " .
war der aptx Codec nicht soger Lossless ?

nutze im Auto bluelino mit aptx der dann Digital in den Prozzi geht das ist schon ein unterschied zum bluetooth vom Radio ....

war der aptx Codec nicht soger Lossless ?
Nein, der benutzt psychoakkustische Modelle ähnlich wie MP3, um unhörbare Teile wegzurechnen. Es gibt auch aptX Lossless, aber das steht dann ausdrücklich mit dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh